Panne von Mercedes-Benz C 180

  • Hallo Zusammen,


    Ein interessantes Thema für diejenige wer Mercedes hat bzw. hätte.



    Am Wochenende habe ich gesehen als ein "Oldy" MB C180 aus 90-er Jahren ist stehen geblieben. Mir fiel es ein dass Antriebsriemen über das Boden schleift und "Grill" quälmt! Auto ist beim Mercedes-Werkstatt gewartet wurde und befindet sich gerade auch da. Die BIlder sind aussagenkräftig.


    Die letzte Reparatur wurde mit Klimaanlage durchgeführt. Ob Kompressor getauscht wurde und dadurch Antriebsriemen mit kontrolliert sollte (musste) habe ich keine Info.

    Es sieht so aus als wegen kaputten Umlaufrolle (auf dem Bild! :X) sprang Keilrippenriemen ab und die Kühlflüssigkeit lief nicht mehr herum. Wie lange wurde mit dem Auto ohne laufende Wasserpumpe gefahren ist unbekannt. Konnte Kühler wegen der Überhitzung bzw. Überdruck so platzen? Der ganze Motorraum war mit Kühlflüssigkeit übergossen. Mercedes-Werkstatt übernimmt keine Kosten für Instandsetzung.


    Was ist für einer Teil von orange Farbe?

    Grüße
    roje