Lochkreisadapter Mitsu/Audi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen...


    Ich stehe sehr kurz vorm Kauf eines 97er Galants mit der 2,5 liter V6 Maschine. So einen hat mein Dad sich vor kurzem gekauft, bin ihn gefahren und hab mich verliebt... Möchte den galant als Alltagsfahrzeug nutzen, fahre zur Zeit immer noch meinen Golf 1, möchte ihm die tägliche Fahrt ins Büro nun doch nicht mehr antun.


    Und direkt stehe ich vor einem kleinen Problem... Möchte den Galant mit 19 Zöllern fahren, Felgen habe ich schon ausgesucht, diese sind allerdings von Audi, daher auch nur in einem Lochkreis von 5/100 oder aber eben 5/112 zu erhalten.


    Das heisst ich bräuchte Lochkreisadapter von 4/114,3 auf oben genannten Lochkreis. Ist sowas zu finden? Man muss ja dann leider auch die nabenzentrierungen beachten, oder hat der Mitsu die gleiche Nabenzentrierung wie VW/Audi? Höchstwahrscheinlich nicht, oder?


    Wenn das alles nicht funktionieren sollte, ich finde nichts schönes in 19 Zoll mit dem Mitsu Lochkreis. Hab ihr vielleicht was?

  • habe auch mal danach gesucht und habe nur adapter gefunden wo sich der lochkreis an sich verändert, aber nicht die bolzenanzahl.


    ich meine aber eine firma gegoogelt zu haben, wo man sich die extra anfertigen lassen kann.... für einen größeren betrag leider :(


    dabei ist zu beachten, dass man unheimlich breite adapter bekommt



    EDIT: da fällt mir ein, kannst du die felgen vielleicht auf deinen lochkreis bohren lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von CumBa ()

  • Hast Du Dir das auch gut überlegt?
    Ich mein, bei 19ern auf nem Galant bleibt so gut wie kein Gummi mehr übrig. Die Kiste wird hart ohne Ende. Und vor allem: Ein Schlagloch und die Felge ist krumm.


    Die Optik ist natürlich Geschmacksache.


    Ich würde mich übrigens mal mit nem TÜVer unterhalten bevor ich alles zusammen suche. Einzelabnahmen sind bei Japanern leider ungleich schwieriger zu kriegen als bei z.B. nem Golf.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.