Moin Moin vom Norden-NRWs

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Mitsubishi Freunde,


    ich bin aus Ibbenbüren (bei Osnabrück) und interessiere mich für einen Outlander PHEV 2019. Finde das Antriebskonzept echt super mit dem Verbrenner der auf Ladepower ausgelegt ist. Vor allem als Pendler das er auch bis 135 km/h rein elektrisch fahren kann. Heißt jetzt nicht das der Sinn ist dieses immer aus zu nutzen.


    Mein Chef hat mir auf Nachfrage gesagt das wir Mitarbeiter kostenlos LADEN können in der Firma (grüner Charger Typ2 22KW). Würde aber eine 230V Steckdose an meinen Parkplatz legen lassen. Dabei habe ich grade erst 5 Monate meinen Insignia GSi.
    Rein vom sparen her würde mir aktuell wohl der Kia Niro 64KW am meisten vorteile bringen. Mit dem Kia könnte ich auch meine Privatwege am Wochenende zu 95% abdecken. Arbeitsweg sind 60 km am Tag (1 km Stadt ohne Ampeln / 20 km AB / 9 km Umgehung + Land), klar sollte sein das ich bei Umstellung nicht mehr mit 150+ unterwegs bin, bringt auf den 20 km eh nur um 5 min. Aufgrund dessen das die Hyundai und Kia alle vergriffen sind und ich kaum noch Rabatte bzw Probefahrten bekomme und der Outlander noch andere vorzüge hat ist aktuell der PHEV meine Nr.1.

    Super finde ich am Outlander PHEV: ganz klar das es ein SUV ist, das auch um 1600L Kofferraum vorhanden sind (reisen), das er 1.5to anhängen könnte, das er eine Standheizung bzw Klimatisierung hat. Negativ (auf mich bezogen): die Reichweite von "nur" 50 km, klar ist für die aktuellen Autos ein Bestwert aber mit 100 km wäre mir am meisten geholfen.


    Habe kommenden Freitag bis Samstag Mittag eine ausgiebige Probefahrt :gut . Online wird zwar 3 Tage geworben aber trotzdem super wenn man es mit allg. anderen Händlern/Marken vergleicht.


    Meine noch offenen Fragen:
    - wenn man mit leerer Batterie rumfährt, wie ist der Benzinverbrauch? Es gibt einige die sagen 5-7L aber auch die einen oder anderen die 8-9L meinen
    - wenn ich Fahrassistenz-Paket mit drin haben möchte (1400€) währe wohl sinnvoller zum TOP (anstelle Intro) zu greifen oder?
    - habt ihr auf eure PHEV noch Rabatte bezogen außer die 8.000 Euro?


    Grüße Chris