Ölwanne kaputt / Motorschaden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich muss das gerade mal los werden.
    Unzwar rate ich euch eure Autos niemals Tiefer zu legen. Denn ich habe es gerade geschafft das ich leicht aufgesetzt hatte und man auto nach 15 min fahrt sehr seltsame geräusche gemacht hat. Außerdem ist mir der Motor zwischendurch einmal ausgegangen als ich die Kupplung getreten hatte und danach nicht mehr wirklich beschleunigen wollte. Es kam noch nicht einmal meine Öl Lampe, wo ich dachte das die mich mal warnen würde....
    Naja nun hab ich mich gerade nach Hause schleppen lassen und muss morgen mal unters Auto kriechen und schauen ob die Ölwanne vom 1.3 Motor passt und der Motor dann auch wieder anspringt.
    Nun zum eigentlichen problem:
    Weis zufällig jemand genau ob die 1.3 Ölwanne beim CJ auch an den 1.6 passt. Denn in der Bedienungsanleitung stehen beim 1.3 und 1.6 die gleichen Bestell nummern.


    Werde es nachher wohl selber rausfinden aber es wäre schonmal gut zu wissen bevor ich mich treckig mache ob es passt oder ob ich gleich ne neue bestellen sollte.

    Ich: Colt CJ0 75ps 4g13 -> 4g93passt, wackelt und fährt



    Wer langsam fährt->wird länger gesehen :richtig

  • Wen beides die selbe Bestellnummer hat, is es auch genau die selbe Wanne und passt auch.


    Das is echt mist was dir da passiert is. Ich hoffe für dich das der Motor keinen Schaden mitgenommen hat.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Wiviel tiefer hast du ihn denn gelegt? 40 mm sind ja noch im grünen Bereich beim CJ0.
    Die Ölwannen sind meines Erachtens identisch und sollten an beiden Modellen funzen.


    Ich hoffe du bekommst das schnell wieder hin. :richtig

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.