welchen Galant für mich?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus!


    Ich bin neu hier. Nennt mich Tsaphiel (ist nicht mein richtiger Name, is klar). Ich komm aus der Gegend um Aschaffenburg.



    Ich bin hier, weil ich demnächst ein neues Auto brauche. Derzeit fahre ich einen 1996er Hyundai Accent und bin abartig zufrieden.


    Suche ab nächstes Jahr ein Auto, in der Größenordnung um 150 PS.
    Ich hab mir folgende Modelle für mich überlegt:


    Mistubishi Galant
    Honda Accord
    Mazda 6
    Hyundai Coupe GK


    Alle Benziner, bis aufs Hyundai Coupe alle als Kombi (ich bin Festivalgänger und penn auch ganz gern mal im Auto).
    Um die Autos vergleichen zu können brauche ich jedcoh genauere Informationen. Hier deshalb meine Fragen:


    Die Galantkunde hab ich gelesen, aber kann mir mal jemand eine Übersicht mit Bild machen, welches Modell ab wann (bis wann) gebaut wurde? Wie die dann im insiderjargon heissen. Ich such ein bestimmtes.So kann ich die suche bei Mobile.de ooder so anpassen.


    Motorgröße dürfte ja so circa 2l liter werden oder?


    Wenn wir das haben bräucht ich zugehörige Schlüsselnummern, um mit meinem Versicherungsmenschen zu reden.


    Dann: wie ist denn das Ladekonzept, muss man die Sitzfläche hinten hochklappen um die Rückenlehnen hinzulegen?
    Wie lange ist denn dann der Laderaum ...


    Was muss ich sonst beachten?


    Fragen über Fragen.


    Wenn doch nicht Kombi: Ist die Hutablage fest drin oder kann ich die rausnehmen?


    Hoffe ihr helft mir weiter (und begrüßt mich bald als vollwertiges Mitglied, wenn ich denn "meinen" Galant gefunden habe)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Zitat

    Original von tsaphiel
    ich bin Festivalgänger und penn auch ganz gern mal im Auto).
    ...
    Dann: wie ist denn das Ladekonzept, muss man die Sitzfläche hinten hochklappen um die Rückenlehnen hinzulegen?
    Wie lange ist denn dann der Laderaum ...


    Hallo,
    ich bin auch Festivalgänger. Im Galant kann man bei umgeklappten Rücksitzen mit 191cm Körpergröße noch ausgestreckt schlafen. Die Sitzfläche bleibt wie sie ist, die Sitze lassen sich auch so fast flach umklappen.
    Etwas aufpassen muß man allerdings bei der Beladung. Hatte dieses Jahr 9 Kästen Bier, Zelt , Klamotten und was man sonst noch braucht drin und war schon 100kg überladen.
    Achja ich fahr den 2,5 Liter V6 mit 163 PS. Schlüsselnummern 7107 249

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.