Bin neu hier und hoffe auf Unterstützung.

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Zuerst schönen Gruß an Alle. Bin neu hier und hoffe, dass sich jemand findet der mir weiter helfen kann. Ich fahre seit 9 Jahren einen Outlander 2 mit Rockford Fosgate Verstärker. Ich habe beschlossen das original Radio durch ein Android Gerät (Xomax 2VRSUA 744) zu ersetzen. Passende Blende + ACV Canbus Adapter (genau für mein Auto also mit RF) gekauft und Radio angeschlossen - kein Sound.
    Ich habe bereits gelesen, dass es Probleme gibt und will fragen ob jemandem schon gelungen ist mit so einem China Radio dem RF Verstärker anzusteuern. Selbstverständlich habe ich das Kabel vom Radio mit der Bezeichnung "Amplifier Remote" mit dem passendem Kabel vom ACV Canbus verbunden -trotzdem nichts.
    Bitte um Tipps und Danke im Voraus.

  • Kannst du denn noch genau nennen welches Radio und welchen Adapter du genommen hast? Eventuell musst du im Radio selbst irgendwo anwählen dass extern ein Verstärker angeschlossen ist und dass dann darüber ein Signal ausgegeben wird.


    Ich habe bei mir auf Pioneer umgebaut, und beim CanBUS-Adapter von NiQ24 stand in der Anleitung sogar drin in welcher Reihenfolge dieser anzuschließen ist. Evtl ist da bei dir auch ein Problem?


    Theoretisch müsstest du diesen Adapter haben? Klick mich


    EDIT: vin NiQ24 müsste es dieser Adapter sein :dkKlick mich auch


    LG Alex

  • Hallo Alex. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Einstellungen im Menu bin ich schon mind. 10 Mal durchgegangen. Amplifier Switch ist auf ON.
    Adapter von ACV ist genau dieses wie auf dem Link. Der Andere von NIQ24 sieht für mich (Stecker und die losen Kabeln) gleich aus.
    Ich habe schon so viele Beiträge zu diesem Thema (Ansteuerung RF) im Netz gelesen- manche meinen es geht, die anderen nicht. Ich habe auch die Spannung auf dem Amp Remote Kabel gemessen - ca. 8 Volt. Letzte Chance eine Autoradio Werkstätte um Hilfe bitten.


    Liebe Grüße.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.