Abgaswarnleuchte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    vor ein paar Tagen ist bei mir die Abgaswarnleuchte angegangen. Das war letztes Jahr auch der Fall doch nach 2 Tagen ging sie aus und seit da keine Probleme mehr. Was passiert im schlimmsten Fall wenn ich es ignoriere und einfach so weiterfahre? Einen Mehrverbrauch konnte ich bisher nicht feststellen daher denke ich nicht das es die Lambdasonde ist. Und ein Kat geht normalerweise auch nicht kaputt. Ich tippe auf Auspuff, oder was kann es noch alles sein?


    Gruß Vladi

  • ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber letzte Woche habe ich auf fast leeren Tank ein paar Liter Normalbenzin aus dem Kanister reingeleert. Danach leuchtete die Lampe auf. Jetzt habe ich wieder Super getankt und die Lampe ist wieder aus. Kann das sein, das es am Sprit liegt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.