Motor pfeift wie eine Turbine

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen ,


    bräuchte mal einen Rat . Habe bei meinem Outlander zu ein Pfeifen hört sich an wie eine Turbine . Hört man beim Beschleunigen und auch wenn man im Stand langsam die Drehzahl erhöht . Hatte den Wagen in der Werkstatt . Sie sagten haben Riemen abgenommen alle Anbauteile vom Riementrieb überprüft . Geräusch soll wohl vom Motor kommen .Habe eine Rechnung über 2 Stunden Arbeitszeit bekommen aber eine klare Aussage war leider auch nicht drin . Kennt jemand von Euch dieses Problem .
    Wäre für jede Hilfe dankbar .



    Erstzulassung: 2009
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2.4L Benziner 2WD MIVEC
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand:95 000

  • Mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Hast du ein AUX Kabel o.ä. am Radio dran?
    Weil sowas ist mir passiert. Ich hatte ein sehr langes und billiges AUX Kabel am Radio hängen. Damit hatte sich das Spulenfiepen der Lichtmaschine übertragen (warum auch immer). :lool


    Berechtigte Frage.


    @ ralleman: Oder du hast eine Ladestation für das Handy im Auto, klickst es dort rein und hörst über ein Klinkekabel Musik. Beim Gas geben, hört man dann auch so etwas. Ein Klassiker.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.