Beiträge von ralleman

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Top ,
    falls dann mal , was ich nicht hoffe mein Ölpumpenmodul lauter werden sollte kommt man ja gut ran . Habe schon gelesen muß dann nur zusehen das die Markierung an der Kette und die Markierung auf dem Pumpenrad über einstimmt . Klasse Anleitung . Danke :gut

    Schöne Bilder , da kommt man ja gut ran . Wielange mußt Du eigentlich warten bis Du wieder Öl einfüllen kannst . Die Ölwanne hat doch keine Dichtung und wird doch nur mit Dichtmittel abgedichtet , oder ?

    So , das mit diesem Turbinenpfeifen hat mir keine Ruhe gelassen . Bin mal den Tip der Ölpumpe von Alex27289 nachgegangen . Habe dann ein russisches Forum gefunden , also die Freunde zerlegen alles . Das Pfeifen soll wohl aus der Ölpumpe kommen . Da sind zwei Ausgleichswellen drin , gibt es aber nur beim 2.4 L MIVEC laut diesem Forum . Das Ding nennt sich auch Ausgleichswellenmodul ( Ölpumpe ) . Beim freundlichen für knapp 1200 Euro zu bekommen . Die Wellen sollen wohl dieses Pfeifen verursachen bei einem mehr und beim anderen weniger . Bei mir leider mehr . Meine Frau nervt das Pfeifen schon . Die im russischen Forum haben schon nach einer anderen Lösung gesucht . Naja werde wohl damit leben müssen . Trotz allem ein geiles Auto mit großen Spaßfaktor . :gut
    Hier mal der Link von einer zerlegten Ölpumpe und den Wellen
    http://translate.google.com/tr…l%2F452791808653525170%2F

    So Motor gespült Ölwechsel gemacht , ohne Veränderung . Aber wenn Maibauer die Ölwanne ab macht kann er ja mal einige Bilder machen . Dann kann man mal sehen wie die Sache von innen aussieht .
    Der Motor pfeift wenn er kalt und warm ist .

    Nein weiß ich leider nicht , der Händler wo ich ihn gekauft habe meinte nur er hat frisches Öl reingemacht . Also gehe ich mal davon aus das er einen Ölwechsel inklusive Ölfilter meinte . Hängt leider auch kein Zettel drin . Werde heute mal in das Serviceheft schauen vielleicht hat er da was reingeschrieben .
    VG Ralf

    So mal einen kleinen Zwischenbericht . Habe mit einem Kollegen noch einmal den Riemen runtergenommen . Geräusch ist immernoch da . Freilauf von der Lichtmaschine habe ich gewechselt . Werkstatt hatte die Magnetkupplung vom Klimakompressor ausgetauscht . . Nebengeräusche sind jetzt zwar weg , aber dieses Summen ist immer noch da . Wagen noch einmal auf die Bühne sind der Meinung das Geräusch kommt aus der Nähe der Ölwanne .Kann aber auch sein das es überträgt . Ok mein Latein ist am Ende . Werde wohl erstmal damit Leben müssen . Aber bin kein Mechaniker. Jetzt wo die anderen Komponenten gewechselt wurden geht es mit dem Geräusch . Läßt mir aber trotzdem keine Ruhe wo es genau herkommt .

    Das Geräusch war schon da als ich den Wagen gekauft habe . In der Werkstatt wurde der Riemen abgenommen um auszuschließen das es eines der Aggregate ist . Werkstatt hat den Wagen ohne Riemen laufen lassen und meinte kommt aus dem Bereich vom Motor .Konnten mir auch nichts genaueres sagen .Habe den Wagen vor drei Monaten im Allgäu bei einem Ford Autohaus gekauft . Habe das Geräusch dann in Berlin gehört und den Händler informiert . Hatte ihn letzte Woche noch einmal angerufen , soll mir eine Werkstatt suchen und dann eine Kostenvoranschlag machen lassen . Möchte es innerhalb von sechs Monaten abgegessen haben . Habe eine Gebrauchtwagengarantie bekommen .War jetzt schon die zweite Werkstatt die erste meinte Geräusch geht und die zweite soll vom Motor kommen . Also weiter bin ich jetzt auch nicht . Werde wohl doch einmal direkt bei Mitsubishi nachfragen . Hoffe vielleicht das jemand weiß wo das Geräusch herkommt .

    Dachte schon wer der einzige hier . Würde auch gerne Wissen woher dieses Geräusch kommt . Bei You Tube hört sich ja fast jeder Outlander 2.4 L Benziner so an . Habe aber auch keine Idee vorher es kommen könnte . Hatte gestern mal dieses Entlüftungs PVC Ventil ausgebaut . Schließt und öffnet . Allederdings klappert das Ding ganz schön wenn man es in der Hand schüttelt . Weiß nicht ob drinne etwas locker ist oder ob es so sein muß .

    Habe kein AUX Kabel dran auch keine Ladestation .Man hört das Geräusch auch von draußen . Kommt von der Beifahrerseite aus dem Motorraum her . Werkstatt dachte erst Lichtmaschine oder Klimakompressor soll aber alles OK sein . Hat mir gestern keine Ruhe gelassen , habe denn Motor gestartet und selber noch einmal rumgehorcht . Konnte ja leider nur im Standgas laufen lassen . Habe evtl diese PVC Entlüftungsventil im Verdacht . Bin der Meinung wo ich den Deckel das wo das Motoröl eingefüllt wird abgemacht habe es kaum noch noch gepfiffen hat . Deckel wieder rauf und es wurde wieder etwas lauter. Kann sein das diese PVC Ventil pfeift . Kann aber auch sein das ich schon Geister höre . Werde Wochenende noch einmal auf Fehlersuche gehen . Hoffe ich finde was .