Welches Kühlmittel zum Nachfüllen / Neubefüllen?

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.

  • Erstzulassung: 2004
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 4G63
    Getriebevariante: MT
    Kilometerstand: 125000


    Hallo zusammen. Habe jetzt schon alles durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.
    Suche ein geeignetes Kühlmittel zum Nachfüllen und später auch neubefüllen für unseren Lancer.
    Aktuell ist er mit blau bzw. grüner Flüssigkeit befüllt - sollte also silikathaltig sein und somit für Graugussmotoren wie den 4G63 geeignet.
    Im WHB finde sich als Empfehlung nur das "DIAQUEEN SLLC" als Empfehlung.
    Zum Nachfüllen eignet sich jetzt am besten gelbe bzw. wieder blaue oder grüne Kühlflüssigkeit - ist das soweit richtig?

  • Auf die Farbe kann man sich leider nicht mehr verlassen - bei dem einem Hersteller ist es grün, beim nächsten fürs gleiche Auto mit gleichen Inhaltstoffen orange oder pink ;) die mischen halt ne Farbe rein wies denen passt :pp


    Ich empfehle da immer gern die Produktfinder der Hersteller - für den Lancer wäre dies zB Glysantin G30 :nick dieses ist rot/violett - wäre auch für meinen Lancer in dem das DiaQueen von Mitsu noch drin ist, letzteres ist auch blau/grün :()


    LG Alex

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.