EA0 Drosselklappensensor defekt??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!


    Hab bei meinem Galli nach dem Einbau eines überholten Motors das Problem dass er im Stand bei ca 400 U/min läuft und auch sehr stark ruckelt.
    War bereits beim ÖAMTC und hab das Steuergerät auslesen lassen und die Abgaswerte untersuchen lassen.
    Die Abgaswerte waren bis auf einen erhöhten HC Wert OK, das Steuergerät hat einen Drosselklappensensor Fehler ausgespuckt.


    Achja, und mir ist aufgefallen das er ein wenig durstig ist.... nach dem Kühlerwasser.... hab das schon 2 mal nachgefüllt....


    Vielleicht könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tip geben


    Danke im Voraus

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von SUPA-Fly ()

  • @SUPA-Fly:
    Ev. den Sensor tauschen lassen.
    Und anscheinend gibt es nach dem Motortausch irgendwo eine Undichtheit. Wobei ich nicht hoffe, daß die in der Kopfdichtung zu finden ist.........


    Petes

  • Wenns die Kopfdichtung wär müsste doch weisser Rauch austreten beim Fahren, und das nicht nur bei kaltem Motor sondern dauernd, bis das Wasser verbraucht ist ^^


    Ich werd ihn noch einmal in diese Werkstatt stellen, und hoffe für den Mech. das ers zusammenbringt.......


    Ansonsten wird er ein Problem bekommen ^^

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.