Er geht einfach aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo
    Wir haben einen Pajero V20 Baujahr 4/97 Automatik TurboDiesel SchlüsselNr.1:010224 2:7107 3:220019
    Das Problem: Der Wagen lässt sich gut starten, je nach Wetterlage kann man dann auch los fahren, jedoch entweder nach 500m oder 1,5km verliert er Leistung, nimmt kein Gas mehr an, und geht darauf ganz aus.
    Nach ca. 2 min lässt er sich mit hilfe des Pumpen vom Gaspedal dann wieder starten, mit dem neben Effekt das er die Heckseite kpl. mit weißem Qualm einnebelt.
    Das ganze kann sich dann mehrmals wieder holen, bis er in der Regel nach vier aussetzern, wieder rund läuft.
    Hinzu gekommen ist, das er, wenn er danach 2-3 Std gestanden hat, das selbe von vorne los geht.

    Ich hoffe, jemand kennt das Prob. und hat vielleicht ne kostengünstige Lösung


    Gruß
    rooojam

  • Hallo


    Habe das Problem von einer Werkstatt lösen lassen, es war ein Fehler in oder an der Pumpe, hat mich, mit ein und ausbau ca 900,-€ gekostet.
    Man hätte die Pumpe auch zu schicken können, aber davon hab ich wenig Ahnung.


    Gruß
    rooojam