ZV Fernsteuerung anlernen - wie Programmiermodus aktivieren? (Anleitungen funktionieren nicht)

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Hallo, ich bin "der Neue" ;-)


    Ich habe das Problem, dass beim meinem Colt Z30 die Funkfernsteuerung für die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Ich wollte deshalb den Schlüssel neu anlernen. Die ganzen Anleitungen, die ich gefunden habe, funktionieren aber nicht.


    Lt diversen Anleitungen muss man um in den Programmiermodus zu kommen, 1 oder 3 mal ACC ON und OFF schalten bzw den Warnblinker 6x ein/ausschalten, während der PIN1 an der OBD2-Buchse auf Masse gezogen ist. Hat alles nicht funktioniert.


    Bei genauerem Hinsehen habe ich festgestellt, dass in der OBD2-Buchse der Pin1 offensichtlich gar nicht kontaktiert ist!


    In dem angehängten Bild sieht man deutlich, dass sich in den Kontakten 4,5,6,14 und 16 (was man halt für die ganzen OBD-Adapter braucht) Metallklammern befinden, der Kontakt für Pin 1 ist aber leer.


    Ich vermute, die Anleitungen beziehen sich alle auf ältere Mitsubishi-Modelle.


    Jetzt natürlich die Frage: Wie komme ich in den Programmiermodus?
    Hat von euch jemand eine Idee?


    Es geht um einen Mitsubishi Colt VI Z30 von 2010 (nach Facelift)



    Viele Grüße,
    Michael


  • Die FFB wird parallel zum Schlüssel angelernt. Heißt also ich kenne kein weg die FFB anzulernen ohne den MUT.
    Was mich aber eher wundert, wieso ewigkeiten nach Lösungen suchen und probieren anstatt einfach zum Mitsu Mann zu fahren und für ein kleines Geld es Anlernen zu lassen?

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.