Active Sound für Lancer Diesel?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    Ich habe gestern gesehen, dass es solche "Active Sound" Module für Dieselfahrzeuge gibt, leider habe ich für den Lancer noch nichts gesehen.
    Hier mal das Video: https://youtu.be/mDipxfzK37U


    Gibts "Universal-Sets" oder ähnliches?


    Gibts eine Möglichkeit das selbst zu machen? Im Grunde braucht man ja nur die Drehzahl auslesen und dann ein passendes Soundfile abspielen. (Drehzahl auslesen ist per OBD2 kein Problem und auch das Abspielen auch nicht - das Zusammenspiel schon eher ;) )


    Ist das überhaupt empfehlenswert?

  • Es gibt sowas zum Nachrüsten, leider hauptsächlich für VAG aktuell. Allerdings sind die Kosten sinnlos hoch dafür.


    Hatte es vor ner Weile Mal in ner Tuningzeitschrift darüber gelesen. Ich schau Mal, ob ich es nochmal finde


    Bitte schön: http://maxhaust.de/mitsubishi.html

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

    Einmal editiert, zuletzt von STS-Flame ()

  • Danke,


    Ja die Preise sind etwas hoch, verglichen mit einer Komplettanlage allerdings wieder ok (diese kostet so um die 1500€). Bringt aber nicht diesen Sound bei einem Diesel...


    Ich frage mich nur wirklich ob man das nicht selbst machen kann... :Yp

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.