Moin liebe Fangemeinde, erstmals ist es jetzt ein Mitsubishi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin Moin aus Norddeutschland an die Fangemeinde.


    Nach bisher ca. 35 Fahrzeugen verschiedener Hersteller und Typen bin ich am Wochenende nunmehr erstmals auf einen Mitsubishi gekommen.


    Space Star Family, 1,3 l DGO, 60 kw, Bj. 03/ 2002, 165.000 km, Stargas Flüssiggasanlage mit 39 l Stakotank, Hercules Verdampfer, Atlas Einspritzrails und Elios Steuergerät. Scheckheftgepflegt bis 117.000 km.


    Die ersten 800 km habe ich inzwischen absolviert. Ich bin durchweg begeistert von Platzangebot, Ausstattung, Variabilität und Verarbeitung.


    Auf Benzin läuft der Wagen völlig problemlos. Auf LPG ruckelt er jedoch leicht beim Gas geben aus niedriger Drehzahl, wobei nach kurzer zeit die orange Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Fahrzeug bringt trotzdem volle Leistung. Nach Umschalten auf Benzin und mehrmaligen kurzen Fahrten erlischt die Motorkontrollleuchte jedoch wieder. Ich vermute, dass hier zumindest der Gasfilter gewechselt werden muss (letzte Wartung 2013).


    Da ich nahezu alle anfallenden Arbeiten selbst erledigen kann, werde ich jetzt erst Mal alle relevanten Informationen zum Fahrzeug und zur LPG Anlage sammeln, insbesondere Reparaturhandbücher pp..


    Vielleicht hat jemand einige Tips für mich. Würde mich freuen, wenn das extrem gut gepflegte rostfreie Fahrzeug möglichst lange mein Star bleibt.


    Ahoi


    Mollistar

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.