Alarmanlage GAlant EAO

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • HI Leute!! :richtig
    Finde Eure Seite echt erlebnisreich. Ich habe da mal ne frage. Ein Galant EAO Bj97, hat der einen eingebauten Alarm?? Muss man den irgendwo im Steuergerät einschalten lassen?? Oder muss man da selbst einen einbauen??

  • Beim Galant gab es keine Serienmäßige Alarmanlage. Meines Wissenstandes gab es diese noch nicht einmal gegen Aufpreis. Also bleibt nur die Möglichkeit selbst eine einzubauen. Wenn du mehr dazu wissen willst dann benutze mal die "Suche" hier im Forum, hat da schon einige Themen drüber gegeben.


    Ach übrigens HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

  • Ein Herzliches Willkommen auch von mir. :richtig


    Lohnt sich der EInbau einer Alarmanlage denn ? Meine Erfahrung ist, dass sich kaum einer Umdreht wenn irgendwo wieder so ein Ding losdudelt. Die Meisten sind einfach zu leise als das sich jemand dafür interessiert.


    Die Frage ist ja was man mit einer Alarmanlage verhindern will ? Dass das Auto geklaut wird, oder Teile entfernt werden ? Letzteres lässt isch dadurch vermeiden dass man das Radio im Schaft fest einbaut und keinen Radio-Rahmen nutzt. Auch sollte die Alarmanlage eine eigene nicht leicht zu findene Stromversorgung haben. Den Krach würde ich eher in den Innenraum richten. Dann ist schon einmal sichergestellt dass sich niemand da rein setzt, wenn 145db zum klingeln in den Ohren fürhen. Auch wäre eine Nebenmaschine hilfreich um dem Dieb die Sicht zu nehmen, bzw. Pfefferspray. Düsen kann man ja in A+B-Säule einbauen und somit den Angreifer direkt beschießen. :kick


    Aber eine 0815-Alarmanlage halte ich für rausgeschmissenes Geld.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.