Hallo aus Lübeck

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mein Name ist Ralf, ich bin 55 Jahre alt und wie es in der Überschrift schon steht, komme ich aus Lübeck. Seit 1994 halte ich einem 87er Galant e10 2,4 ltr. Automatik die Treue, oder er mir. Gekauft wegen der Automatik für meine Frau, ist sie auch heute noch diejenige, die ihn am häufigsten bewegt. Allerdings muss er in der Familie immer dann einspringen, wenn die jüngeren Modelle gerade mal wieder rumzicken. Auch wenn er in diesem Jahr das H-Kennzeichen erhalten wird, wird er nicht verhätschelt. Er muss seine Qualitäten ganzjährig beweisen, also als Alltags-Klassiker. Mittlerweile dürfte er in Lübeck und Umgebung wohl der letzte seiner Art sein, zumindest habe ich lange keinen anderen mehr gesehen.


    Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich heute gesehen habe, dass der Auspuff wohl nicht mehr so lange mitmachen wird. Die Suche im Internet war ernüchternd. Angefangen bei ebay und weiter über die Ersatzteil- oder sogar spezialisierten Auspuffhändler wurden allenfalls Dichtungen oder Lambasonden angeboten. Da ich auch in anderen Foren (Motorrad, Reisen) aktiv bin, dachte ich mir, ich schaue doch mal, was es so für den Mitsubishi gibt und so bin ich hier gelandet. Da ich den Galant noch lange behalten möchte, müsst ihr euch darauf einstellen, dass ich zukünftig mit der einen oder anderen Frage nerven werde.


    In diesem Sinne soll es erst einmal reichen. Ich mache mich dann hier mal auf die Suche, was zum Thema Auspuff schon zusammengetragen worden ist.


    Gruß


    Ralf