Kühlwasserverlust nun extrem

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Erstzulassung: 2 / 2002
    Ausstattungsvariante: Confort
    Karosserieform:
    Motorvariante: 98 Ps 1,6 Liter Benziner
    Getriebevariante: 5 Gang
    Kilometerstand: ca. 200000


    Hallo liebe Leute, hoffe Ihr habt ein besinnliches Weihnachtsfest gehabt.


    Bei läuft stark Kühlflüssigkeit aus. Man sieht es wie es um den Ölfilter seine Bahnen sucht und tropft und tropft. - ich fülle nach aber das ist ja kein Dauerzustand.


    Kann mir jemand sagen was ich machen soll ?


    Ich habe gehört , dass eine Wasserpumpe in der Regel mit dem Zahnriemen gewechselt wird und nicht nur einfach.


    Es sollen Kosten von mehreren Hundert Euro auf den Besitzer zukommen - stimmt das ?


    Ich bin für alle Ratschläge dankbar.


    Was soll ich machen - welche alternativen gibt es ?

  • Ich würde vorschlagen, die undichte Stelle zu suchen und die Undichtigkeit zu beheben.
    Mit der Wasserpumpe wird das eher nichts zu tun haben.
    Ev. ein Foto machen und hier einstellen, dann kann man besser helfen.

  • ich habe bereits als dummer Mensch unter dem Fahrzeug gelegen - zwischen der Wasserpumpe diese erkenne ich nach und Ölfilter läuft die Kühlflüssigkeit stark aus - kann mir jemand Hilfe geben ?

    Einmal editiert, zuletzt von bluzzi () aus folgendem Grund: Hallo brauche eure Hilfe dringend- um kostengünstig den Schadensfall zu beseitigen. Warte auf eure Vorschläge