Probleme bei aktiver Klimaanlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,
    ich bin seit gut einem Monat besitzer eines Lancer Sportback 2.0 DI-D.
    Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass der Lancer bei eingeschalteter Klima ein komisches Verhalten zeigt.
    (Ich weiß das bei aktiver Klimaanlage Leistung vom Motor genommen wird)
    Als ist die Klimaanlage auf "An" und ich starte den Motor, dauert es manchmal 2-3 Sekunden bis er startet.
    Dann habe ich manchmal noch einen weiteren Effekt, und zwar im 3ten Gang bei ca 30 km/h und im 4ten Gang bei 50 km/h und eingeschalteter Klimaanlage, fängt der Wagen manchmal an zu ruckeln beim fahren, etwas als wenn ich untertourig fahren würde.
    Diese Effekte habe ich NUR bei eingeschalteter Klimaanlage.


    Ist das eine Einstellungssache, oder ist hier was defekt?



    Noch eine Frage, wenn ich die Klimaanlage "aus" schalte und nur den gleichen Knopf für die Lüfter hoch drehe, geht trotzdem meine Drehzahl hoch. Ist das richtig so?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.