Hi,
ja habs hinbekommen sieht gut aus.
Warte jetzt nur noch auf die LED Leisten.
Danke soweit!
Hi,
ja habs hinbekommen sieht gut aus.
Warte jetzt nur noch auf die LED Leisten.
Danke soweit!
Steht da leider nicht bei, geht um diese hier: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Dürfte aber nicht viel sein.
Achso, hatte mir auch noch LED SMDs für die Innenraumbeleuchtung (im Himmel) gekauft.
Wie bekommt man denn die Plastikschalen abgenommen?
Okay,
danke für den Hinweis, wie viel darf man da denn so dran hängen?
Ich hab an 2-4 LED Streifen gedacht.
Hi Leute,
ich möchte mit folgendem Stromdieb gerne meine Einstiegsbeleuchtung bzw. Innenraumbeleuchtung abgreifen.
Sprich immer wenn das Licht oben am Himmel angeht, sollen auch LEDs im Fußraum angehen.
Leider kann ich im Internet keine Beschreibung zum Sicherungskasten finden um die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung ausfindig zu machen.
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Hier ein Bild von meinem Sicherungskasten
20170902_194357.jpg
Ich komme aus Münster in NRW.
Wenn sich da Jemand finden würde wäre das richtig gut!
Okay, der Effekt klingt ja ganz nach meinem... Sollte also mit der neuen Dichtung erledigt sein.
Da das aber bei Mitsubishi bekannt ist, frage ich mich warum der Händler das nicht wusste...
Gestern da gewesen, heute kenne ich die Ursache.
Die halten mich doch auch für bescheuert wenn ich heute anrufe und denen erzähle "hey Leute da ist ne Dichtung am Motor kaputt, kostet nichts und ist schnell eingebaut, bitte reparieren".
Ich denke ich mache das still und heimlich für mich selbst. Muss halt wen finden, der sich etwas mit KFZ auskennt.
Vielen Dank für die Hilfe!
So, war heute da.
Das Hubbeln ist ein Feature, erzeugt wird es durch den so genannten "Partysensor".
Also es wurde nichts gefunden, weder beim Auslesen noch bei der Probefahrt, der Effekt ist halt leider auch nur selten da. Ich hab ihn jetzt 3 mal bemerkt.
Naja, die Werkstatt schiebt das auf diesen Reinigungsvorgang vom PDF?
Ich glaube ihnen soweit.
Ist halt auch mein erster Diesel, eventuell muss ich mich an sowas erst mal gewöhnen und hab einfach überreagiert. ... Hoffe ich doch!
Hab den Termin auf Mittwoch gelegt. Ich gebe dann Rückmeldung was es für ein Problem ist.
Ok, hatte den Effekt gerade wieder, aber bei abgeschalteter Klimaanlage. Wagen hat selbst im Stand angefangen zu hobbeln. Fühlt sich in etwa so an als wenn der Motor gleich aus geht.
Noch jemand ne Idee was das sein könnte und ob ich damit wohl noch 2 Wochen fahren kann oder doch eher einen Termin bei der Werkstatt machen sollte?
Der Wagen hat 117.000 Km runter, der Motor ist allerdings ein Austauschmotor mit 86.000 Km laufleistung.
Kostet das viel die von dir beschriebenen Teile zu erneuern?
Bzw. fällt davon was unter Garantie? (Ist also kein Verschleißteil?)
Hmm okay,
allerdings ist das Ruckeln letztens nach gut 30 min. Fahrt aufgefallen. Da war der Wagen warm.
Hab einen Termin mit der Werkstatt vom Händler gemacht. Der soll sich das mal angucken, eventuell ist es ja auch völlig normal.
Bin vorher einen Golf 3 gefahren. Sowas wie Klima ist Neuland für mich... und Diesel sowieso!
Hi Leute,
ich bin seit gut einem Monat besitzer eines Lancer Sportback 2.0 DI-D.
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass der Lancer bei eingeschalteter Klima ein komisches Verhalten zeigt.
(Ich weiß das bei aktiver Klimaanlage Leistung vom Motor genommen wird)
Als ist die Klimaanlage auf "An" und ich starte den Motor, dauert es manchmal 2-3 Sekunden bis er startet.
Dann habe ich manchmal noch einen weiteren Effekt, und zwar im 3ten Gang bei ca 30 km/h und im 4ten Gang bei 50 km/h und eingeschalteter Klimaanlage, fängt der Wagen manchmal an zu ruckeln beim fahren, etwas als wenn ich untertourig fahren würde.
Diese Effekte habe ich NUR bei eingeschalteter Klimaanlage.
Ist das eine Einstellungssache, oder ist hier was defekt?
Noch eine Frage, wenn ich die Klimaanlage "aus" schalte und nur den gleichen Knopf für die Lüfter hoch drehe, geht trotzdem meine Drehzahl hoch. Ist das richtig so?
Dem Vorbesitzer ist ein Wasserschlauch am Motor aus der Halterung gesprungen und er ist auf der Autobahn trotz Hitze weiter gefahren.
Darauf hin hatte der Lancer einen Motorschaden.
Der Austauschmotor kommt aus einem baugleichen Lancer, dem hinten einer drauf gefahren war.
Hi Leute,
nach meinem "Hallo ich bin..." - Thread, wollte ich auch mal meinen Lancer 2.0 DI-D vorstellen.
BJ 2010
EZ 2011
140 PS
Der Wagen hat einen Stand von 115.000 Km, allerdings ist ein Austauschmotor verbaut mit 85.000 Km runter.
Der Erstbesitzer hatte damals den Wagen beim selben Autohaus gekauft, welches später auch den Motor getauscht hat und wo ich ihn dann gekauft habe.
Er ist komplett Scheckheftgepflegt und innen wie auch außen im TOP Zustand.
Kann die Tage ja noch mal Fotos vom Motor und der Innenausstattung machen.
Erstes Projekt, welches ich aktuell schon angefangen habe ist "Hifi".
Dafür habe ich mir 4 m² Alubutyl besorgt und bin angefangen die Türen zu dämmen.
Zeitgleich habe ich mir die Din 2 Konsole für das Autoradio bestellt (neues Mitsubishi Originalteil), so wie ein Pioneerradio mit Display und 2 Vorverstärkerausgängen und dem passenden Lenkradfernbedienungs-Adapter.
Wenn das Radio eingebaut ist und die Türen gedämmt, beginne ich damit Kabel zu verlegen.
Dafür kommt ein 50 mm² Stromkabel bis in den Kofferraum und von da 2 Audiokabel wieder nach vorne für eine 2 Wege Kompo.
Als Endstufe kommt eine Soundstream REF 800.4 zum Einsatz.
Frontsystem wird vermutlich ein Focal PS 165.
Beim Subwoofer bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Die Box für den Subwoofer werde ich aus MDF bauen, dafür werde ich den "Boden" im Kofferraum entfernen (Ersatzrad bleibt aber im Auto) und eine Box bauen, die von höhe Reserverad bis normale Bodenhöhe geht.
In das Reserverad werde ich noch eine kleine Vertiefung der Box bauen um somit mehr platz für einen Subwoofer zu schaffen (da sonst nur ein 9 cm tiefer Subwoofer passen würde).
Später wird dann der Woofer in das MDF eingelassen und die Platte mit Fließ beklebt, über den Subwoofer kommt dann ein Metallgitter, sodass ich weiterhin den gesamten Kofferraum bei Bedarf nutzen kann.
Das erst mal dazu. Bilder folgen (auch vom Hifi einbau).
Was für Projekte danach kommen ist noch völlig unsicher, vllt. finde ich ja im Forum interessante Anregungen für Dinge die man noch so machen kann.
Edit: Hab noch vergessen zu sagen, drauf sind Winterreifen auf Alufelge, die Sommerreifen die ich bereits im Keller liegen habe, sind auf schwarzen Alufelgen.
Hi Leute,
hab gerade den gesamten Thread gelesen.
Leider ist nirgendwo eindeutig beantwortet ob man problemlos die C-Säulenverkleidung entfernen kann.
Dahinter sitzt ja ein Airbag, was ist hier zu beachten?
Hi Leute,
ich habe einen Mitsubishi Lancer Sportback BJ 2010.
Leider fehlt mir an der Fahrerseite die schwarze Plastikabdeckung für die Halterung des Dachgepäckträgers, kann mir Jemand einen Link geben wo ich die her bekomme, oder zufällig die Teilenummer nennen?
Kann ich auch diese hier nehmen?
https://www.amazon.de/Doppel-D…%C3%BCr+Mitsubishi+Lancer
44 ist schon happig für etwas Plastik und n stück Metall. (Würde ich aber trotzdem kaufen :D)
Danke übrigens für deine ganzen Antworten. Hast mir sehr weiter geholfen damit.
Ich denke ich kaufe ein 2Din Kenwood... ich hoffe ich erwische eins ohne deuer Rauschen
Besten Dank!
Und 8002B680XA ist auch garantiert die richtige Blende für Din2 Radios im Mitsubishi Lancer >2008?
Alles anzeigenAlso,
beim Radioumbau ist drauf zu achten:
-weches Baujahr dein Lancer hat. 2007-2010 oder 2011-16
-Lenkradfernbedienung kompatibel zum Radiohersteller(gegebenfalls den Verkäufer benachrichtigen welches Radio)
-Mit Rockfort Fosgate Anlage oder ohne !!
ACV Adapter sind bestens geeignet dafür. Habe ich auch drin.
Radioblende von Mitsu
8002B680XA ca. 120 Euro
Wo kauft man die Blende am besten?
Mal ne andere Frage, auch wenn es nicht gaaaanz passt, bin gerade etwas irritiert.
2011er Zulassung oder Baujahr?
Gab es da noch den 2 Liter Diesel? Macht mich gerade etwas stutzig.
Ansonsten, ja Lösung Nr 2.
Das Thema ist hier schon sehr breit durchgekaut und kannst du über die Suche schnell finden.
Viel Spaß mit deinem Lancer
Vielen Dank, werde ich haben
EZ 2011. BJ ist 2010, habe mich beim tippen vertan.
Joa Lösung 2 möchte ich auch haben, das Problem mit der Sufu ist, dass mir dabei noch keine Lösung gekommen ist die mir gefällt.
Das Hauptproblem ist wohl, dass ich ein Din 2 Radio suche, nach aktuellem Stand. Und die meisten Posts sind ein Jahr oder älter.
Aber ich fasse mal zusammen was ich hier so im Forum gelesen habe. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
1. Die originale MMCS Radioblende ist die einzige, die optisch zum Cockpit passt.
(175€ sind mir aber zu viel und ich werde mich hiermit zufrieden geben müssen, wenn ihr eine "bessere" kennt, postet mir doch bitte den Link)
2. Beim Kauf vom Doppeldin Radio drauf achten, dass dieses vom Hersteller aus die Lenkradfernsteuerung unterstützt.
(Ich weiß wir sind im Mitsu und nicht im Hifi Forum, kann trotzdem jemand ein aktuelles empfehlen? Wichtig wäre eine Bluetoothfunktion und die Möglichkeit eine Endstufe anzuklemmen)
3. Wenn 2. zutrifft muss ein passender Adapter gekauft werden. Hier gibt es unzählige Marken. Nur um mich orientieren zu können, sind die Adapter von "ACV" okay?