Schaltung einstellen? Hackelt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Space Wagon 2,4 GDI 150PS ( N50 )


    Hallo zusammen,


    Nach dem ich nun endlich mein Getriebe erneuert habe und nun auch die Kupplung entlüftet habe, habe ich noch ein kleines Problem mit meiner Schaltung.


    Im stand lest sich alles Super Schalten aber beim Fahren ist es extrem Schwer Gänge einzulegen, sehr Hackellich. 3 Gang ist der einzige gang der Butterweich rein geht aber die Restlichen ist eine Qual, gut Rückwärtsgang geht auch normal rein.


    Das Problem besteht schon seit ich das Auto habe mit der Schaltung, bei dem neuen Getriebe habe ich auch die Schaltglocke übernommen vom neuen Getriebe. Die Buchsen da waren erneuert wurden, Eingefettet ist da auch alles.


    Jetzt bin ich beim überlegen was es noch sein könnte, da ja im stand und Kupplung treten alles super schaltet aber beim Fahren ist es eine Qual. Vor dem ich das entlüftet habe konnte man auch nur Hackellich die Gänge im Stand einlegen.


    Über Ideen wäre ich sehr dankbar.. wenn das Problem weg ist hab ich endlich ruhe und könnte dann ohne bedenken fahren. Aber jetzt bin ich ratlos und weiß eben nicht weiter.. :oh_man




  • Bin noch mal ein wenig gefahren, habe Festgestellt wenn ich ein Gang einlegen will und er sollte nicht einfach so reingehen mit ein wenig Gefühl geht er ganz gut rein.


    Man kann halt den Knüppel nicht einfach nehmen und rein den gang, da ist wie eine Blockade ob irgendwas klemmt immer, bsp mache den 2 Gang rein muss man ein wenig hin und her machen dann hopst er rein.


    Glaube mal es ist was Ausgenudelt schon oder die seile müssen eingestellt werden.


    Nur wie man die einstellt keine Ahnung glaube mal dafür brauch man eine Lehre? Oder kann man es ein wenig nach stellen das die seile strammer werden?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.