Tiefer Breiter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hat jemand eine Ahnung was eine dezente Tieferlegung - i will und muss noch in a Parkgarage rein - kostet und ob MM sowas ab Haus anbeitet?
    Und wenns geht, waers fein, wenn Hinten die reifen etwas rauskommen könnten, so Abstandshalter gibts da oder? Kenn mi leider nyx aus :D


    Und, muss ma des irgendwo eintragen lassen... in good old Austria? :D

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • na stephan, hast du ein glück, dass ich mir das auch schon überlegt hab.


    aaaaalso - in deutschland kriegst die dezente tieferlegung von mitsu angeboten, in österreich - wie solls sein - NICHT.


    ergo hilft nur das ausweichen auf federn aus dem zubehör. für 30/30 (und ich empfehle beim colt gleichmässiges tieferlegen und keine keilform) bist mit ca. 130 euro für federn dabei. komplettfahrwerk ist jenseits von gut und böse, den preis hab ich verdrängt (war vierstellig *schauder*).


    mit den federn kriegst ein gutachten. das ist wichtig, weil es ist österreich. bananenstaat....


    mit den federn und dem auto pilgerst du in eine werkstatt. die werkstatt baut dir gegen teures geld die federn ein und stellt dir eine bescheinigung aus. das ist wichtig, weil es ist österreich. (drum kannst die auch nicht selber einbauen oder dir die von wem einbauen lassen "der das eh kann").


    mit den federn im eingebauten zustand, dem typenschein (fahrzeugbrief), dem gutachten und der einbaubescheinigung tapperst dann zur typisierungsstelle. dort wird dann mit den diversen wischen eine eintragung und abnahme durchgeführt. kostenpunkt: ca. 40 euro.


    und jetzt kommt das lustige: ich hoffe, du fährst eine von denzel freigegebene rad-reifen-kombi. DENN: wenn dir vorschwebt, da 17"er drunter zu machen UND das auto dem boden näher zu bringen, brauchst ein zivilgutachten. da kommen zu den oben genannten kosten noch mal mindestens 300 euro fürs gutachten dazu.


    "abstandshalter" sind spurplatten. gibts sicher. allerdings verändern die die et. ergo geh ich nicht davon aus, dass im bananenstaat österreich da eine eintragung in zusammenhang mit einer tieferlegung einfach möglich ist. allerdings kannst das ja bei deiner typisierungsstelle anfragen. aber baldrian, oder, bei entsprechend geschädigtem nervenkostüm valium, bereitlegen :D



    für alle nicht-österreicher - ja, in österreich kannst quasi eintragen fahren, wenn dir ein vogel aufs dach sch....t. nix mit abe, nix mit mehrere gutachten - es ist ein horror hier. dagegen ist deutschland liberal.


    für alle, die was anderes zu berichten wissen: meine erfahrungen beziehen sich auf einen telefonmarathon durch das nach mehreren aussagen eh eher tuningfreundliche wien....

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.