Wenn Fernsehn wütend macht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • TV-Werbung wird immer nerviger


    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir geht die Werbung im Fernsehn langsam aber sicher echt auf die Nerven.
    Da schaue ich mir am Sonntag abend "Men in Black II" auf Pro7 an und da blenden die auf einmal ein Werbebanner für den nachfolgenden "Kill Bill2" ein, der den halben Bildschirm einnimmt. Vom eigentlich laufenden "Men in BlackII" sieht man Szenen weise nur noch die Hälfte. in manchen Einstellungen sieht man von Will Smith´s Kopf nur noch die Hälfte. Man hört wie er spricht, sieht aber nur noch von der Nase an aufwärts sein Gesicht.
    Die Einblenung kam noch zwei weitere Male.


    Langsam geht mir diese Werbemasche echt auf den Kranz.
    Alle paar Minuten eine Einblendung am oberen oder unteren Bildschirmrand.
    Und das, wo Pro Sieben ja sowieso für seine Werbeverstöße immer wieder bekannt wurde. Zu kurze Abschnitte zwischen Werbepausen, zu lange Werbung oder beides zusammen.
    Am "schönsten" finde ich dann noch Einblendungen für solchen TV-Hochgenüsse wie "Gülcans Traumhochzeit" oder "Germanys next Topmodel" am Bildschirmrand. TV-Formate, die nun wirklich keiner braucht.


    Dann etwas, was ich am Samstag auf RTL oder RTL2 bemerkt habe - ich weiß nicht mehr, welcher der beiden Sender es war.
    Irgendso ein sozialpsychologisches TV-Format, ala "Die Super-Nanny", wo Kinder umerzogen werden und Haushaltstips gegeben werden. Wo immer wieder Begriffe wie "Moral" und "Gesellschaft" fallen. Und der erste Werbespot , was kommt da ? Eine Werbung für das Best-Of-Album von Luciano Pavarotti. Aha - das ist also moralisch ?
    Mir bedeutet der dicke Italiener nicht viel, aber was hat das noch mit Moral zu tun, wenn der Typ nicht mal eine Woche tot ist und dann schon die ersten Sachen von ihm im Fernsehn verkauft werden sollen. In der Hoffnung jetzt groß absahnen zu können. Nach dem Tod vom Papst gab ja auf einmal auch Sondermünzen und solches Zeugs.


    Mich kotzt diese ständige Werbung und Abzockerei immer mehr an, die mir das normale TV-Vergnügen immer mehr nehmen. Es macht keinen Spaß mehr sich wirklich gute Filme anzuschauen. Wenn ich schon sehe, was Pro Sieben inzwischen alles als "Blockbuster" bezeichnet. Filme die absolute Flops im Kino waren.
    Blockbuster waren in den 50er und 60er Jahren Filme, wo die Leute an den Kinos so weit anstanden, das die Schlange um den ganzen Block reichte. Deswegen hießen Sie "Blockbuster". Die letzten echten Blockbuster in Amerika waren Filme wie "Star Wars", "Indiana Jones" oder "Rambo".


    Und wenn es dann soch mal ein wirklich guter Film ist, dann wird der so mit Werbung vollgespickt, das du schon nach 30 min. vor Wut ausschalten möchtest.

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Ja auf dauer kann es schon nerven, vor allem wen die Werbeblöcke zu dicht sind. Der Hammer war ja als ich in Simpsons der Film war. Im Kinofilm mittendrin kam auch ein Werbebanner von Pro 7 wo sie Werbung machten für die 18. Staffel die sie seid September ausstrahlen.
    Also das fand ich ja schon nen Hammer, das sie sich in Kinofilme einkaufen.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.