OBD Adapter?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 1998


    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 163PS
    Getriebevariante: Automatic
    Kilometerstand: 206000



    Hi Jungs,
    bei meinem Galli leuchtet mal wieder seit ein paar Tagen meine Airbagleuchte SRS. Hatte er letztes Jahr auch schon. Fehler gelöscht und gut wars.
    Nun dachte ich mir, dass ich das selber auch kann und bestellte ein Diagnosegerät. Leider bin ich davon ausgegangen, dass mein Galli schon OBD II hat, aber leider Fehlanzeige. Somit ist Linking Error auf dem Display.


    Jetzt hab ich bei Ebay gesehen, dass es Adapter gibt von OBD auf OBD II.
    Wenn ich das zwischen Galli und dem Gerät anschliesse, funktioniert das dann? Oder kann ich mir die 10,-€ sparen.


    Ich hab als Diagnosegerät den MaxiScan 300


    Wär über Euren Rat sehr dankbar. :thx


    Liebe Grüße,
    Simi

  • Zitat


    Nun dachte ich mir, dass ich das selber auch kann und bestellte ein Diagnosegerät. Leider bin ich davon ausgegangen, dass mein Galli schon OBD II hat ....


    Jetzt hab ich bei Ebay gesehen, dass es Adapter gibt von OBD auf OBD II.


    Du bräuchtest jetzt nicht den Adapter von OBD auf OBD II, sondern andersrum !!!


    Und ja sollte funtzen. Ich hab auch nen Diagnosestecker OBD II und nen Adapter für nen BMW 316i (kein OBD). Da geht das auch. Und die 10 € sind ja gut angelegt, falls Du mal ein anderes Auto auslesen möchtest.


    Gruss Stefan.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.