Beiträge von Pampersbombe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi Jungs,

    mir ist nun aufgefallen, dass meine MKL gar ned leuchtet. Nicht mal, wenn man Zündung einschaltet.

    Denke, das ist der Grund, weshalb er nicht anspringt.

    An was liegt es?

    Sicherung ist drin. Ich Blick echt nicht mehr durch.


    Und hat vielleicht jemand ein Diagnose Gerät mit MUT II Verbindung, wo es mir für kurze Zeit ausleihen könnt?

    Ich find in meiner Umgebung leider niemanden, der so was hat und mir helfen könnte. Haben alle nur OBD II 🙈


    Ich wär Euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße,

    Simi 🙋

    die Gas Anlage ist zum Teil noch drin. Mein ex hat die Original Kabel mit denen von der Gas Anlage verlötet. Kann sie leider ned komplett entfernen ohne die ganzen Kabel neu zu machen. Und da trau ich mich ehrlich gesagt ned dran. Aber Sicherung und Tank ist draussen.

    Des Gepimmte hab ich gleich am Anfang gegen das Original getauscht, kurz nachdem ich den Galli gekauft hatte. Hatte bisher noch nie Probleme damit gehabt.

    Und beim jetzigen Tausch hatte ich ned dran gedacht, dass ich auch Zündschloss wechseln muss 🙈

    Daher ist das Originale wieder drin.


    Und der Finger ist leider immer noch ned gekommen.

    Kann also erst berichten, wenn man auslesen muss.

    Ne, hab des alte (originale) wieder ein gebaut. Aber muss erst noch jemanden finden, der mir mit Diagnose Gerät weiterhelfen kann.

    Und ich warte noch auf nen neuen Verteiler Finger.

    Hab inzwischen nun alles erneuert.


    - Zündverteiler

    - Verteiler Kappe

    - KWS Sensor

    - Zündkerzen


    Morgen sollte der neue Finger noch kommen. Dann Versuch ich es nochmal. Wenn er dann immer noch nur orgelt, dann kann es nur noch WFS sein. 🤔

    die Gas Anlage lief ned lang (max 1 monat) in dem Auto. Hab sie wieder stillgelegt.

    Er lief bis zu dem besagten Tag ganz normal. Keine Mucken oder oder so.

    Es war nur Sau kalt. Dachte erst es lag an der Kälte, aber seitdem orgelt er nur.


    Ich glaub ich gebs auf. Brauch dringend nen Kombi, da meine Tochter inzwischen Führerschein hat und mein jetziges Auto nun selber braucht.


    Also, wer Interesse an meinem Galli haben sollte, einfach melden. TÜV hätte er noch bis Juli 24.

    Wegfahrsperre kann ich leider ned prüfen. Hab das MUT Gerät leider ned. Und einen Mitsubishi Händler hab ich hier keinen in der Nähe.

    oh je. Das klingt ned gut. Also wenn das der Fall sein sollte, dann steht er als Teile Träger zum Verkauf.

    Der Zahnriemen wurde erst vor 2 Jahren erneuert, sowie Wasserpumpe.

    Und ich hab nix dran rum gemacht.

    Das ist mir dann ne Stufe zu hoch 🙈

    Ich schau morgen mal danach.


    Danke mal für den Tipp 👍

    Kurbelwellensensor nun gewechselt, aber an dem lag es nicht. Großer Aufwand für nix.

    Er kriegt keinen Zündfunke. 🤔

    Verteilerkappe und Finger sehen gut aus. Sprit kriegt er auch. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

    An was könnte es noch liegen, weshalb er nicht mehr anspringt?

    meine letzte Hoffnung ist nun der Kurbelwellensensor. Aber wie bekomme ich ihn raus? Ich bin am verzweifeln. Dachte den Wechsel ich mal schnell, aber so einfach ist des gar ned. Gibt's da irgendwie nen Trick, wie ich den rausbekomm, ohne den halben Motor zu zerlegen? 🤔


    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar 🙏

    es ist ein Benziner, Baujahr 1999, Kombi 2,5 v6 mit 163 PS.


    Er macht überhaupt keine Anzeichen, dass er kommen will.

    Ich find des halt komisch, da er keine Anzeichen gemacht hat, dass irgendwas ned stimmt. Wie gesagt, wir waren an dem Tag 40km unterwegs. Kam alles ohne Vorankündigung. Batterie ist auch erst ein halbes Jahr alt. Zündkerzen hatte ich letztes Jahr gewechselt sowie auch Steuer Riemen und Wasserpumpe. TÜV hat er auch frisch gekriegt.

    Bin total ratlos. Werd jetzt vor Weihnachten aber nicht mehr dazu kommen, nach ihm zu sehen. Haben Weihnachtsstress im Geschäft und ich bin wegen der Abschlepperei vom Wochenende total erkältet

    Hilfe Jungs,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    War am Samstag mit meinem Galli unterwegs. Ca 40km Autobahn. Meine Kinder und ich sind dann kurz in Laden was kaufen. Als wir ins Auto stiegen und ihn starten wollten, orgelte er nur. Es war Sau kalt. Haben dann nen Kanister gekauft und sind zur Tanke, da kurz vor reserve. Aber hat nix gebracht. Ein Kumpel kam dann und hat uns ohne Auto mit nach Hause genommen. Hatte kleine Hoffnung, dass es am Zündschlüssel lag, aber dem war leider ned so. Hab alle Schlüssel durch probiert. Dann am Sonntag bei der Kälte abgeschleppt. Bin jetzt total erkältet 🙈

    Heute hab ich wieder versucht ihn zu starten, aber ohne Erfolg. Bremsenreiniger haben wir auch schon probiert. Sicherungen sind alle drin. An was könnte es liegen? Bitte um Rat 🙏 :thx