Motor-Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo habe seit heute folgendes Problem: Motorkontrolllampe leuchtet und Drehzahl bleibt bei ca 2000 U/Min


    Folgendes wurde gemacht:


    Drosselklappe,Ansuagbrücke und Agr einheit Gereinigt (Mehr als Stark verkokt).


    Zündkerzen wurden erneuert sowie Luftfilter
    Öl wurde noch nicht getauscht sollte aber eigentlich heute gemacht werden


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es war etwas mit drosselklappe dauersignal oder so.


    muss man diese nur neu anlernen oder hat sie einen weg ?
    woran liegt es das die lampe nun leuchtet vor dem reinigen des ansaugtraktes war alles tutti


    hoffe mir kann jemand helfen.


    sollte es die klappe sein eventuell jemand hier der den galant gdi schlachtet und eine günstig abzugeben hat ?

  • Hallo, vieleicht wurde die DK bewegt beim reinigen mit angeklemmter Batterie oder gar Zündung an und das mag die gaarnicht. Vieleicht ma die batterie abklemmen paar min warten und dan wieder an und Zündung an "nur Zündung" dann kann sie sich anlernen, hörbares klacken.


    Und solange der Akku abgeklemmt ist, auf Freigängigkeit prüfen. Die soll unbestromt auf etwa 10° stehen und in beide Richtung geschmeidig federn.
    Ansonsten hier 11

  • hallo also drosselklappe wure bewegt ja aber mit abgeklemmter batterie als ich dann gesehen habe das diese von der anderen seite mit ca 3-4mm verkokung besetzt war habe ich diese vorsichtig demontiert und mit lappen und bremsenreiniger gereinigt. Das selbe mit der Ansaugbrücke wobei diese mit Hochdruckreiniger und heißem wasser durchgespült wurde bis fast alles an dreck weg war sowie der kunstoffkasten der unterhalb der ansaugbrücke montiert ist, diese war gefüllt mit ca 0,6 l ÖL ist dies normal ?


    Die Drosselklappe lässt sich schön leicht bewegen


    dieses anlernen, reicht es da die batterie abzuklemmen und nach einigen minuten wieder anzuklemmen und zündung anmachen oder muss dazu noch mehr gemacht werden ?


    kann es denn sein das die klappe sich durch diesen ganzen schmodder verstellt hat ? bin echt ratlos


    die karre steht seit über 9 wochen auf der bühne und jetzt wo sie zum tüv sollte kommt sowas.


    PS: hin und wieder klackert der motor auch wenn er diese motorkontrolllampe leuchten hat.