Beiträge von red alert

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    -->Stichwort Wahlen.

    Da habe ich halt meine Bedenken. Einige habe ich schon angesprochen, hier nochmal:


    a) Es findet vor der Wahl die eigentliche Wahl statt. Es wird bestimmt und ausgewählt wer auf den Wahlzettel darf. Da hat der Wähler keinen Einfluss drauf.

    b) Nach der Wahl mit dem Wahlzettel findet eine ganze reihe anderer Wahlen statt. Es wird gewählt welche Beraterfirmen und Experten zu bestimmten Themen herangezogen werden. Es wird bestimmt wer in welchen Ausschuss sitzt und welches Ministerium leitet. Und rate mal was? Da hat der Wähler keinen Einfluss drauf!

    c) Sachen wie Klimaschutz, EU-Solidarität, Genderpolitik und andere sind "Wertebasiert". Die Werte sind nicht diskutabel. Wer sich öffentlich gegen den Klimaschutz ausspricht hat quasi politischen und gesellschaftlichen Selbstmord begangen, von der Migrationspolitik mal ganz zu schweigen. Diese "Werte" bekommen wir durch Bildungseinrichtungen, unser Arbeitsumfeld und die Medien eingepeitscht und eingetrichtert. Und ja, richtig. Da hat der Wähler keinen Einfluss drauf.

    d) Die Einzige wirkliche Protestpartei ist die AfD. Da sind aber lauter Spinner und totale Affen drin, genau so wie in der Linken. Und das ist wahrscheinlich auch so gewollt.


    Es gibt in unserem Politischen Spektrum nicht annähernd eine Partei, die Potential hat und die Interessen des "kleinen Mannes" vertritt. Null. Echt seltsam oder?

    -->Wie schreckus schon erwähnt hat... Hausrecht und so^^

    Wie ich Schreckus bereits geantwortet habe, versuch das in deinem eigenen Geschäft mal. Schreib vorne groß dran: "Veganer, Antifa, Ökofritzen... Werden hier nicht bedient" und schaue was passiert.

    Ja Ich! Am Anfang saß ich noch mit meinen Kollegen im Büro und habe mir gemeinsam mit den Anderen Wege überlegt wie wir uns schützen und die Produktion aufrecht erhalten können. Alles habe ich sehr ernst genommen und mich daran gehalten was wir zusammen entwickelt haben. Nun seit einem halben Jahr arbeitslos mit Kredit auf dem Buckel und Kleinkind auf dem Arm. Die Veränderung meiner Gesinnung gegenüber dem ganzen ist unschwer zu erraten. :cursing:

    Ich saß da gerade wieder mal vor einem youtube Video und es ging um Mehrheiten und Minderheiten. Da fiel mir eine Floskel ein. Als die Herrschenden im antiken Rom alle Sklaven kenntlich machen wollten, damit sie nicht weglaufen und untertauchen können, haben sie die Idee ganz schnell wieder verworfen. Wenn die Sklaven nämlich erfahren würden wie viele sie eigentlich anteilsmäßig sind, würden sie zu schnell auf falsche Ideen kommen. Nur mal so angemerkt, denn ich habe echt lange die Klappe gehalten.

    schreckus Nicht jedes Privatunternehmen, vor allem wenn es quasi eine Monopolstellung in seinem Bereich hat, darf mMn willkürlich handeln. Man stelle sich vor ein Betreiber eines Restaurants würde bestimmte Gäste nach ihren Politischen Ansichten rauswerfen, wie schnell er in der Luft zerrissen wäre.


    Wenn aber auf diese weise "die einzig richtige Meinung" verbreitet wird, dann ist es auf Einmal in Ordnung. Doppelmoral überall.

    DerLehmi  Gugga


    So viel dazu, dass das Internet frei von Zensur ist. Keine Sympathien für Trump, aber wenn er und zehntausende seiner Anhänger aus allen sozialen Netzwerken gleichzeitig rausgeschmissen werden. Wenn das keine Zensur ist...


    Und ja "how dare you" war nicht der Anfang und nicht das Ende. Es ist nur eins der krassesten Beispiele, dass wenn sie mit ihrer Angstmache und Hysterie bei Erwachsenen nicht weiter kommen beziehen sie halt Kinder mit ein. Kinder sind bei ihren Emotionen viel leichter zu erwischen. Gruselig.

    Ja, von neutral zu stark negativ. Deutlich mehr Mistrauen jetzt als damals. Natürlich. In einem ganzen Jahr nichts geschissen bekommen, aber wirklich garnichts.


    Bei den Impfungen sind wir Monate später dran, weil ja die EU-Solidarität wichtiger war. Und der Russische Impfstoff, an dem es nicht mangelt, immer noch nicht zugelassen. Ja was denn nu? Ist euch die Solidarität mit EU Mitgliedern und US Pharmakonzernen wichtig, oder die Menschenleben um die es angeblich geht?


    Selbst wenn man die Gegenstimmen völlig ausblendet und annimmt die Politiker wollen nur das beste und sagen nur die Wahrheit. Ja welche davon? Die widersprechen sich dauernd selbt und die Logik passt vorn und hinten nicht zusammen.

    -->Nein. Das Umschwingen auf Emotionen, Angst, Hass und Hetze ist eine Reaktion

    Du hast mich vlt. nicht ganz richtig gelesen, die Emotionen werden schon vorher ins Spiel gebracht. Dann nämlich wenn man den Weltuntergang prophezeit und Schreckensbilder malt, sei es durch Covid oder Klima. How dare you! u.s.w. Und ob die Maßnahmen wirklich so nüchtern sind kann man diskutieren. Kann mann doch oder? Ich meine ohne als Covidiot, Leugner und krassester Weise potentieller Mörder meiner Oma bezeichnet zu werden? Offentliche Diskussionen finden ja auch nicht Statt, oder siehst du einen Dr. Bhagdi ebenso oft im Fernsehen auftreten wie Dr. Drosten? Dürften wir nicht alle Argumente und Fakten hören und sind wir nicht mündig genug danach selbst zu entscheiden wer plausibler klingt?


    Ich berufe mich da gern auf ein Video von Gunnar Kaiser, noch vor dem ganzen Chaos aufgenommen. Da geht es um die "totalitäre Demokratie", wo es laut einigen Konsorten "nur eine einzige legitime Meinung" gibt. Und der Zweck diese einzig richtige Meinung zu verteidigen heiligt offenbar alle Mittel.

    Also leben wir noch in einer Demokratie, wenn die Mehrheit der Dinge über unsere Köpfe hinweg entschieden und/oder leise als Werte und Moral eingeschlichen und eingeführt werden? Und falls ja, sind wir dabei mündige Bürger oder dumme Masse?


    Irgendwie stehen all die Veränderungen garnicht auf dem Wahlzettel. Und was steht überhaupt mal zur Wahl als Opposition? AfD oder was? :clear

    Das glaube ich nicht . Das fängt schon damit an das Todefälle in Verbindung mit Corona angegeben werden.

    Da widersprichst du mir ja nicht, das macht das ganze nur noch unübersichtlicher und unglaubwürdiger.

    Klar kommt Hass

    Ich meine jetzt nicht den Hass gegen die Regierung, sie treffen die Entscheidungen und müssen mit den Reaktionen leben. Ich meine den Hass zwischen den Menschen. Dass man schnell eben als Umweltsau, Kilimaleugner oder Verschwörungstheoretiker beschimpft wird.

    Ich habe die Diskussion bisher kaum bis garnicht verfolgt, weil ich gehofft habe es legt sich irgendwann. Leider nicht eingetreten und die Radikalität solcher Diskussionen nimmt auf anderen Plattformen scheinbar zu, bis hin zum "canceln", brandmarken, denunzieren u.s.w. Daher wollte ich hier ein Paar Misstände ansprechen, die mir auch vorher aufgefallen sind, aber nicht so extrem.


    Wir leben in einer Zeit, wo unsere Freiheit immer mehr eingeschränkt wird. Im letzten Jahr extrem, aber auch vorher schon. Durch, Rauchverbote, neue/höhere Steuern und Bußgelder, verpflichtende und sehr teure Systeme der aktiven und passiven Sicherheit und Ökologie in Fahrzeugen um nur ein Paar relevante Veränderungen zu nennen.


    Das Maß an zunehmender Beschneidung und Bevormundung (auch wenn es oft keinen konkreten Anlass dazu gibt) wird dadurch begründet, dass die Menschen in ihrer Masse zu dumm und unverantwortlich sind (habe ich wortwörtlich im anderen Forum so gelesen) und quasi zu ihrem Glück gezwungen werden müssen. Ist es im Umkehrschluss so, dass die Bevölkerung kontinuierlich dümmer und unverantwortlicher wird? Gibt es da eventuell sogar eine Rückkopplung und müsste nicht erst da was unternommen werden?


    Der "dummen Masse" wird die "Obrigkeit" gegenübergestellt, die in unserem Fall sogar demokratisch gewählt ist und daher das Recht hat uns zu verwalten und zu beschränken. Dieser Obrigkeit wird dabei automatisch ein uns weit überlegenes Verantwortungsbewusstsein, eine wissenschaftliche Expertise und moralische Autorität zugesprochen. Das sehe ich nicht unbedingt so, dass sie das haben. Die sind oft korrupt, verfolgen ihre eigene Interessen neben und/oder statt unser aller Wohlsein (siehe aktuellen Maskenskandal und die Impfkatastrophe) und die Experten auf ihrem Fachgebiet sind sie Oft garnicht. Sieht man wenn eine Medizinerin die Streitkräfte leitet oder ein Bankkaufmann das Gesundheitswesen.


    Die eigentliche fachliche und wissentschaftliche Expertise wird sich dabei in irgendwelchen Organisationen wie die WHO ersucht, von Irgendwelchen Beraterfirmen oder von Privatpersonen wie Herr Drosten teuer eingekauft. Diese Experten hat aber keiner von uns demokratisch gewählt! Ferner beeinflussen auch andere Personen und Personengruppen das Geschehen maßgeblich. Es passiert über die Medien und über andere Einflussnahme, wie etwa durch Spendengelder. Niemand hat einen Gates oder Zuckerberg dazu gewählt oder ernannt zu bestimmen wer geimpft werden soll und wer was sagen darf. Ebensowenig wie irgendwelche cancel culture Affen, die sich keinen Regeln oder einer Verantwortung anderer Art unterziehen, jemand dazu ermächtigt hat zu bestimmen wer Karriere machen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen darf.


    Selbst wenn man annimmt, dass es der Obrigkeit nur um unser aller Wohl geht und auch die Experten völlig unabhängig sind (was nicht so ist) und ihre Statistiken und Prognosen zu 100% Stimmen, sehe ich da noch andere Probleme. Es fällt der Bevölkerung oft schwer die Statistiken zu deuten und die Prognosen ernst zu nehmen, denn es geht uns ja scheinbar gut. Überspitzt gesagt: Was juckt das einen in Norddeeuropa, wenn es einskommairgendwas Grad wärmer wird oder wenn nullkommairgendwas Prozent der Menschen an irgendwas sterben. Was geht es uns an wenn in den USA ein Drogendealer gefolgt von angewandter Polizeigewalt im Krankenhaus verstirbt? Auch fällt es uns schwer nachzuvollziehen warum etwa Kindergärten geschlossen werden müssen, damit es in Altersheimen besser wird. Darum schwingen jene, die eben noch mit Vernunft der Obrigkeit, mit Wissenschaft und Zahlen argumentiert haben schnell auf Emotionen um, auf Angst, Hass und Hetze. Es werden Promis, Youtuber und andere Opinion Leader eingesetzt. Es werden Horrorszenarien gemalt und damit will man aufgrund der Dringlichkeit am besten den Ausnahmezustand ausrufen, an den demokratischen Prinzipien vorbei beschließen und alle die dagegen sind framen und canceln. Ist das noch in Ordnung so? Es wird auch sehr schnell der moralische Zeigefinger gehoben und man wird als irgendwas bezeichnet. Echt? Schaut mal vorher in den Spiegel.


    Zumal die neue Moral in letzter Zeit gefühlt in den Hörsälen irgendwelcher Kalifornischen universitäten entsteht und uns hier recht peripher tangiert. Darüber was uns da als direkt oder indirekt mit Migrationspolitik, Genderpolitik, der Grünen Politik oder Solidarität mit irgendwem als Werte auferlegt wird haben wir oft nicht abgestimmt und abgesegnet.

    Hi.


    Bräuchte leihweise oder für einen schmalen Euro die Einlassnockenwellen vom FTO 6A12 ohne MIVEC. Erstmal bräuchte ich sie zu Testzwecken, also zum Vermessen. Der Zustand ist daher egal, es darf auch erstmal nur eine sein. Wenn die Tests erfolgreich laufen würde ich mit dann 2 stück kaufen irgendwo.


    Wie ich in Diesem Topic erwähnt habe, haben die VR4 wellen relativ schmale Steuerzeiten und kaum Überschneidung. Ich möchte wissen ob der 6A12 sauger in diesem Sinne etwas besser ausgerüstet ist. Er ist schließlich relativ drehfreudig und holt aus 2l Hubraum mehr Leistung heraus als der 2,5l Sauger.


    Grüße

    Heißt das, das das Volk nur im Ausland Rechte hätte zu demonstrieren, vor allem friedlich?

    In DE geht das schon länger nicht mehr...

    In den Staaten findet die Vereidigung des neuen Präsidenten hinter Stacheldraht und mit 25000 Schützen in der Hauptstadt statt. 2 Wochen zuvor werden 4 "friedliche Demonstranten" erschossen. Unser Steinmeier sagt dazu:


    Zitat

    Die Fackel der Demokratie wird wieder heller leuchten.

    Noch Fragen?

    Genau die sind das. Gibt es auch in der Bucht, Lieferzeit ca. 1 Woche. Es wird gerade ein Motor frisch abgedichtet und gelagert, da kommen sie dann draufgeschraubt. Mit 1-2 wirklich kleinen Umbauten passen die "bolt on". In wenigen wochen kann der Motor dann reingeworfen werden.


    Schnieder hat Recht, es nutzen einige die TD03-10 von BMW, mit etwas mehr an Umbauten, aber die Erfahrungsberichte dazu muss man sich mühevoll aus mehreren Foren und mehreren Sprachen zusammensuchen. Klar ist, anhand der Diagramme vom Prüfstand die ich gesehen habe, dass (im gegensatz zu Serie) der Ladedruck von 1,3-1,5 bar bis 7000 U/min damit wohl gehalten werden kann. Das Drehmoment sinkt allerdings, genau so wie vorher, ab 5500 rapide ab.


    Kann iwie keine Bilder hochladen leider.

    Es gibt Hybridlader von Mamba aus Taiwan die habe ich schon bei mir liegen. Passt soweit alles, allerdings habe ich herausgefunden dass die Nockenwellen des 6A13TT nicht so drehfreudig sind und so gut wie keine Ventilüberschneidung gewährleisten. Sprich das ganze ist ausschließlich auf den mittleren Drehzahlbereich ausgelegt und obenrum braucht man garnicht versuchen viel rauszuholen.


    Das ist allerdings nur meine Vermutung, denn einschlägige Literatur zu Turbomotoren habe ich nicht . Falls jemand ein Buch, eine Diplomarrbeit o.Ä. zu Auslegungung von Turbomotoren kennt, wäre klasse zu lesen was die Theorie dazu besagt.