Beiträge von _Dominik_

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 99
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,4 GDI
    Getriebevariante: AT
    Kilometerstand: 279tkm


    Hallo und Guten Morgen kann mir jemand sagen wo ich die Lichtmaschiene am einfachsten aus dem Motorraum bekomme ?


    eventuelle Anzugsdrehmomente von teilen die demontiert werden müssen usw.



    So THEMA ERLEDIGT !!!!


    HIER mal für die Nachfolger die Kabelfarben: (PKW GALANT KOMBI GLS GDI BJ99)


    ROSA mit 2x Silbernen Punkten = NSL (mit Glühbirnen)
    DUNKELGRÜN = NSL (Geschaltet über NSL aber keine Verwendung)

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 99
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,4 GDI
    Getriebevariante: AT
    Kilometerstand: 270000



    Hallo habe ein Problembeim anschluss meiner 13 Poligen Steckdose am Galant
    und zwar sind dort 3 Kabel die nicht einfach zwischen gesteckt werden einmal ROT/GELB, GRAU, SCHWARZ.


    Es Handelt sich um eine Abnehmbare von Mitsubishi.


    Rot/Gelb (2) und Grau (14) ist die NSL jedoch finde ich Nirgends einen Plan an welche Leitung diese muss sowie die Schwarze (8).


    und Schwarz sollte dann das Rückfahrlicht sein.


    Hat eventuell jemand die Farben zur hand ? bzw einen Tipp wie ich an dem Kabelbaum die Entsprechende Leitung finden kann ohne jedes Kabel zu kappen und mit dem Multimeter daran zu gehen ?



    Die rechtliche Lage ist so: Beleuchtungsanlage darf nicht erweitert werden, schon garnicht mit UBB oder Ähnlichem, sollte man es wie auch immer Eingetragen bekommen und die Polizei macht eine Kontrolle kann dir der TÜV SOFORT Aberkannt werden. Desweiteren kann sie als EINSTIEGSBELEUCHTUNG verwendet werden, jedoch muss der Einbau so vorgenommen werden das Sichergestellt ist das diese mit Einschalten der Zündung unverzüglich abschaltet, dieses muss dann vom TÜV abgenommen werden und er muss seinen Stempel dafür geben das diese nicht Wärend der Fahrt zum einsatz kommen kann.


    Sprich: Wenn man mit Leuchtender UBB Angehalten bzw Erwischt wird, gilt: Fahren ohne Gültige Betriebserlaubniss, Fahren ohne Versicherungsschutz, Gefährdung im Straßenverkehr (Blendgefahr usw). Desweiteren kann der PKW Sichergestellt werden und man wird in diesem Moment wieder zum Fussgänger.


    Strafe kann sich von Verwarnungsgeld (SEHR NETTER POLIZIST) bishin zu 3 Monate Fahrverbot handel.


    QUELLE: Bekannter (POR)


    Fazit: FINGER WEG es Lohnt sich nicht.


    PS: Ja ich hatte auch mal eine UBB unter meinem ersten wagen. Es war eine Colormorphics im wert von 800 Euro, jedoch habe ich diese damals dann nur 2 Monate gehabt und demontiert.

    die Lima kostet 129 neu und 75 gebraucht. Und ja die batterie muss noch warten denn diese ist nun 4 jahre alt und scheint nach der heutigen messung nicht defekt zu sein da diese konstant die spannung von 13,4 volt hält denke mal das sie einfach durch die probleme der lima nicht richtig geladen wurde.

    ja aber denke mal werde ne neue bestellen so teuer sind diese ja nicht und dann gleich den riemen mit tauschen.


    komischerweise hat bei der 2ten messung auch die batterielampe nicht geleuchtet

    Naja die baterie ist nicht die beste das ist mir schon bewusst muss aber noch 2 monate durchhalten jedoch warum geht die kontrollleuchte für dbatterie und kühlwasser an ?


    kann das denn wirklich an einer defekten lima liegen ? müssten dann nicht nur die von der batterie leuchten ?


    dachte eher an den riemen da doch die wasserpumpe mit an dem riemen hängt oder hab ich das falsch gesehen ?


    bordspannung messen wärend die lampe an geht kann ich leider nicht da es immer wärend der fahrt passiert und das auch nicht immer. das letzte mal war dies als ich noch den ölverlust in der lenkung hatte und dieser direkt vor dem riemen daher dachte ich das dieser das öl abbekommen hatte.

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 99
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform: KOMBI
    Motorvariante: GDI
    Getriebevariante: AT
    Kilometerstand: 267000


    Hallo, und Guten Morgen.
    Ich suche mal wieder Rat.
    Ich habe das Problem das wärend der fahrt so hin und wieder und recht häufig meine Beleuchtungsanlage dunkler wird wärend der fahrt und wärendessen die Batterieleuchte und die Leuchte fürs Kühlwasser anfängt zu glimmen bishin zum hellen leuchten.


    Nun die Frage was kann dies sein ?
    Lima defekt ? oder Rutschender Riemen ?


    Hoffe das mir da jemand behilflich sein kann.


    Mfg
    Dominik