Glanz, Duft & Reinlichkeit - Meine Aufbereitung als Hobby

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Lange habe ich überlegt es hier vorzustellen,
    aber ich bin stolz auf meine Erfolge und auf strahlende Gesichter anderer.


    Fahrzeugaufbereitung ist meine "kleine" Leidenschaft.
    Schon längst bin ich über mein Auto hinaus und die Anfragen werden mehr... daher dachte ich, zeige ich euch in diesen Thread meine Arbeiten. :nick


    Gerne dürft ihr Loben, Kritisieren oder Fragen.


    Dann fange ich mal an:


    Zu Beginn habe ich den L200 von R3nns3mm3l für eine Komplettaufbereitung genommen. Da dieser viel im Wald unterwegs ist, War er mit vielen Kratzern übersehen. Mit etwas Unterstützung wurden diese mit einer Schleifpaste entfernt und danach mit einer Anti-Hologramm-Politur abgerundet. Danach bekam er noch eine Glanzpolitur.
    Der Innenraum War mit Öl und Dreck sehr verschmutzt. Mit geeigneten Reinigungsmitteln wurden diese entfernt - mit Erfolg :gut
    Der Laderaum wurde mit einer Kunststoffpflege behandelt und dadurch erneuert.


    Ich lasse mal Bilder sprechen :)
    2016-04-16 21.47.07.png
    2016-04-16 21.47.27.png
    2016-04-16 21.44.31.png
    2016-04-16 21.44.07.png


    Kurz danach hatte ich einen "Einzelfall", bzw wurde nur ein Teil des Fahrzeuges gemacht.
    Für einen alten VW wurden mir verranzte Sitze gegeben, in der Hoffnung, man bekommt sie sauber. Was soll ich sagen: Sie sind sauber!
    Mehrere Male mussten wir mit Reiniger und einen Nasssauger ran. Das Ergebnis ist spitze und der Fahrer hat sich tierisch gefreut!


    2016-04-16 21.43.47.png
    2016-04-16 21.43.26.png


    Ab dann ging es zu Hause weiter.
    Von unserer Lieben Tepes bekam ich einen Clio.
    Dieser wurde ordentlich "aufpoliert"! :D
    Zuerst wurde er gewaschen und die Türkanten wurden gereinigt. Er bekam eine Motorwäsche, eine intensive Innenraumreinigung und eine wohltuende Lackpflege. Kleine Flecken am Himmel wurden beseitigt und die Scheiben wurden versiegelt.
    Im Großen und Ganzen War der Lack sehr Dankbar, da fiel die Arbeit etwas leichter aus.


    2016-04-16 21.43.07.png
    2016-04-16 21.42.40.png
    2016-04-16 21.42.16.png
    2016-04-16 21.41.44.png


    Fortsetzung folgt....

  • Spannend wurde dann der Lancer!
    Rot ist eine wirklich undankbare Farbe und dagegen hilft nur eins: Pflege!
    Mit einer abrasiven Glanzpolitur konnte der verwitterte, blasse Rotton wieder zu einem intensiven Rot erstrahlen. :D
    Insgesamt bin ich einmal maschinell an den Lack gegangen und zum Abschluss habe ich mir meinen Poli-Schwamm gepackt und das Ganze abgerundet :gut
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen


    2016-04-16 21.41.06.png
    2016-04-16 21.40.44.png
    2016-04-16 21.40.17.png


    Auch die Kleinen Dinge im Leben sollte man nicht
    vernachlässigen. So haben zb die Schroth-Gurtschoner wieder einen Schönen Weiß-Ton :()


    2016-04-16 21.39.56.png


    Aktuell bin ich am Sigma vom PeterV6 dran und morgen kommt noch ein Ford dazu...


    Ich freue mich schon auf die strahlenden Gesichter :nick




    :thx

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.