Zahlt sich die Reperatur aus?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo wir waren mit unserem Space Star bei der Pickerl Überprüfung. Dabei wurden einige schwere Mängel gefunden das waren folgende Traggelenk vorne rechts (Querlenker), bei der Hilfslenker links und rechts hinten (vier mal) Handbremsseile Fensterheber rechts vorne (das sind die Schalter kaputt bzw. funktionieren nicht mehr richtig Batteriebefestigung und Kraftstoffleitungen. In der Mitsubishi Werkstatt bei der wir waren wurde ein Preis für die Reparatur von etwa € 2000 genannt was meint ihr rentiert sich das eigentlich noch. Das Auto ist Baujahr 2002

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: GDI 122PS
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:170000

  • Schalter für die Fensterheber kosten ca. 20€ pro stück


    Querlenker - ca 55€ pro stück vorne
    Tausch dann komplett pro Achse - ist besser , sonst hast nur mehr Arbeit im nach hinein


    Hinteren " Hilflenker" Streben - ca. 150€ für alle 4


    Bremsleitung - nun ja die lässt mal besser machen


    Den Rest kann selbst machen


    guter Wagenheber / Werkzeug / Rostlöster und kumpels die helfen hat man bestimmt

    Batterie befestigung
    - ab zum schrott eine ausbauen vom Cari oder alten Colt , bissl abschleifen , lackiern einbauen , fertig


    Material Kosten komm ich auf max. 500 € alles zusammen



    Für 2000€ Werkstatt Kosten alles inklu. verbau ich dir die o.g.
    Teile mit neuen Dämpfer Va / Hi -
    Neue Reifen usw. ...


    Ich denke mal da ist noch mehr defekt als nur dein beschriebenes


    solange dein GDI gut behandelt wurde auch mit 170 Tkm auf der Uhr , kann man noch was davon haben
    wenn man die Reparauren durch führt