Rückkehr nach Abstinenz

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Denke es ist angemessen, sich nach so langer Abwesenheit nochmal vorzustellen.


    Nachdem ich 4 Jahre und 170.000km lang begeistert mein erstes Auto, eine V6 Avance Limo auf LPG, gefahren habe, sollte sie 2012 bei Kilometerstand 240.000km den Besitzer wechseln, da ich mir dringend einen Kombi eingebildet habe. Die Entscheidung, meinen Galant herzugeben, war allerdings ausgesprochen schlecht, wie sich später herausstellte. Das Auto wird immernoch von der Schwester eines Kollegen gefahren und ich bereue es ständig, dass ich ihn hergegeben habe.


    Nunja. Nachfolger wurde ein Passat 3BG Variant, 2.8 V6, LPG, Allrad, super Ausstattung. Allerdings zäher Motor und selbst bei sparsamster Fahrweise nicht unter 12 Liter zu bewegen. Überzeugt hat mich das ganze nicht, also kam er nach einem Winter wieder weg.
    Als nächstes kam dann (zur Erinnerung, ich wollte ja unbedingt einen Kombi ...) ein Honda Prelude BB6 :rolleyes
    Sehr tolles Auto, und der VTec mit 185ps war absolut unterhaltsam. Aber eben kein Kombi, und so hab ich nach längerer Suche einen günstigen Passat 3B Variant gefunden, diesmal mit 1.9TDI. Der war ebenfalls voll in Ordnung für Alltag und Reisen, vor allem für den niedrigen Kaufpreis und mit Verbräuchen zwischen 5,8 und 6,2 Litern, egal bei welcher Fahrweise. So weit, so gut ...
    ...bis im Freundeskreis ein sehr gepflegter BMW E39 530d Touring zum Verkauf stand. Verdammt, das ist natürlich was anderes, also den Spar-Passat weg und den BMW stattdessen angeschafft.
    Die Kombination aus Prelude und 5er war auch wirklich eine gute. Für den Prelude gab es nach 2,5 Jahren kaum Fahren und kaum Kümmern große Pläne. Sparco Felgen und Gewindefahrwerk hatte ich gleich bei Kauf verbaut, außerdem wurde der halbe Keller mit Teilen gefüllt und im Urlaub sollte dann eine große Wartungs- und Optimierungsaktion durchgezogen werden. Leider stellte sich dann beim Zerlegen eine defekte Zylinderkopfdichtung heraus, was an sich nur einen Motorumbau auf mehr Leistung zur Folge gehabt hätte. Leider musste ich aber auch immer mehr Rostnester entdecken, und so ging er schweren Herzens zu einem Verwerter aus dem Prelude-Forum.


    Blieb also noch der BMW. Auch nicht übel, fahr ich eben erstmal nur den. Leider hatte jemand was dagegen und ist mir eine Woche später in die Seite gefahren. Totalschaden, dankeschön.


    Und was sich dann gefunden hat, führt mich wieder hier her ...
    Ein Mitsubishi Galant GLS Limousine, Baujahr 1998, aus erster Rentnerhand, Garagenauto in nahezu komplett rostfreiem Zustand und mit zarten 62.000km...
    ...möge die Teilesuche beginnen. :gut

    Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.