215/40 R17 auf 7J ET40 passt das auf dem intense?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mahlzeit,


    Wie schauts... Passen die oben genannten Reifen ohne Anpassung an den radläufen?


    Weil im Gutachten steht was von kleineren massnahmen, jedoch wollen wir definitiv nix an den radläufen machen da der Wagen vom vorbesitzer mehrfach lackiert wurde, und der Lack damit sehr dick ist und damit die Gefahr das er reist sehr groß ist.


    (Wagen is von nem Opa der öfter beim einparken angeeckt ist. Und daher ausser dach/Haube/ ein Kotflügel alles fachmännisch 2-3x nachlackiert wurde bei Mitsubishi)


    Nochmal die Reifen Daten 215/40 R17 auf 7x17 ET40.


    Mit 205 reifen soll laut Gutachten alles ohne anpassen gehen... Machen die 10mm so viel aus?
    Da die Reifen neuwertig sind wäre ein Tausch auf 205 "blöd"