Beiträge von PsycoFun

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Mahlzeit...


    Vorweg... Wer son Auto fährt, da is der Verbrauch erstmal 2. Rangig, aber mal rein aus Neugier.


    Isn 95er N30 mit 2.0 4G63 133PS und automatik.


    Wie groß is eigentlich der Tank? Im Handbuch steht was vom 60l... Aber wenn ich bei erreichen des roten Bereichs, also da is die nadel schon am Anfang des roten, tanke gehen nur knapp über 40l rein? Is da wirklich der rote Bereich mit Reserve 20l also immernoch 1/3 drin?



    Und welche Verbrauchs Erfahrung habt ihr?


    Letztens Langstrecke Autobahn 120-150 kmh + paar km Überland und ein Stück innerorts... 8,66l auf 100
    Dann 3/4 innerorts Berlin 1/4 Überland... 9,65l auf 100


    Angegeben is laut Handbuch
    ~10l bei konstant 90kmh
    ~12l bei konstant 120kmh

    Unterm tacho is ja ein schalter für Zv zu/auf, an dem will ich gehen. An lenkstockschalter nur für die Blinker.


    Ne halbe stunde testen und ne zerschossene Sicherung später... Weiß ich jetz durch probieren zumindest wie ich die Zv Ansteuerung anklemme.


    Jetz muss ich am lenkstockschalter nur noch die Blinker finden ;) und ein Dauer plus in der Nähe, so hab ich alles in einer Ecke ohne hinter dem ganzen Armaturenbrett Kabel verlegen zu müssen ;)

    Schönen guten...



    Ich will im N30 an der ZV Funk nachrüsten...
    Son ebay Modul hab ich da.


    Ich wollt es mir einfach machen und dann gleich über den Schalter neben Lenkrad gehen, da ich da in der nähe gleich +12V, Blinker und ZV Ansteuerung hab.


    Aber... Da ich nich weiß welches Kabel an dem Schalter bzw Blinker hebel und Zündschloss wofür gut is, brauch ich nen Schaltplan irgendwoher :(
    Und weiß auch jemand ob das Masse oder + geschalten wird?


    Mfg Lars

    Hallo,


    Da der Wagen nich wirklich wärme im Innenraum befördert, is die Vermutung das der Wärmetauscher dicht is.


    Wie komm ich an den ran, das ich den tauschen kann?


    Kühlwasser is neu, wasserpumpe auch... Haben wir alles beim zahnriemen Wechsel mitgemacht.


    Isn N30 2.0 automatik mit Klima 150tkm


    Mfg Lars

    Da ich selber grad mit dem Problem an nen anderen Kfz zu kämpfen hatte.


    Mögliche ursachen:


    Zündkerzen
    Zündspule
    Einspritzung
    Spritzufuhr
    Kompression
    Nockenwellensensor
    Kurbelwellensensor
    LMM


    Die Erkennung der ecu für nen Aussetzer erfolgt in der Form (nich unbedingt super genau) das wenn wiederholt an ner Stelle wo gezündet werden sollte ein gewisser Drehzahl Abfall komm, die ecu von nem Aussetzer ausgeht. Ob dieser aufgrund fehlenden Funkens oder mangels zündfähigem gemischtes is erkennt er nich.


    Einfachste erst Maßnahmen, ggf Kerzen und spulen durchtauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.

    Tach auch :)


    Da Google mir bisher nich Effektiv weiterhelfen konnte...
    Gibt's für den N30 irgendwas?


    Weil dezent tiefer (30/30) ne domstrebe und nen netten ESD wären ne Maßnahme... Nur findet sich nix :(


    Mfg Lars

    Neben den Neuerungen der lokation und der dB Messung, haben wir kurzerhand noch zwei weitere Highlights dazu bekommen :)


    Ne Hüpfburg für den Nachwuchs, sowie einen Leistungsprüfstand "bis 1200ps" (pro Messung 60€ nur 2WD)

    Nissan Primera WP12 1.8 acenta



    Der "Sportkombi"



    Bearbeiten


    Technische Fakten:


    Ich wag mich an die Modifikation eines Wagens den Keiner modifiziert



    Tuning:



    Fahrwerk + Felgen + Sicherheit


    - Sommerreifen auf Ronal R38 Felgen 18" 8J ET35 mit 225/40 R18
    - Winterreifen auf ICW SW2-756 Felgen 16" 7,5J mit 215/55 R16
    - EBC Greenstuff auf Brembo Scheiben VA+HA
    - 30/30 Tieferlegung mit Eibach Fahrwerksfedern
    - Domstrebe VA (Modifizierte für 200SX S14)
    - Schroth Gurt Fahrerseite


    Optik


    - Giaguzzo Frontspoiler
    - Windabweiser
    - OEM Spritzlappen
    - OEM Xenon Scheinwerfer
    - Philips Ultinon 3000k 85126YX Xenon Brenner bzw Philips Ultinon 6000K 85126WX (je nach lust und laune)
    - 3000k Neblerleuchten (Gelb)
    - Oranges "US-Like" Standlicht
    - Klarglass Kotflügelblinker
    - Nismo S-Tune Streifen
    - Rote Akzente in Motorraum lackiert




    Motor + Antrieb


    - OEM Standart QG18DE 1.8 115PS
    - MagnaFlow M6 Endschalldämpfer
    - K&N Luftfiltermatte



    Audio


    - Serie Nissan N-Form mir nachträglicher MP3 Intigration
    - Subwoofer aus dem Premium Soundpaket


    Sonstiges


    - Abnehmbare Anhängerkupplung





    Historie


    Der Lebenslauf vom (euer Auto)


    30. April 2002 = Erstzulassung als Vorführwagen im Nissan Autohaus Forker Pirna


    20. Juli 2002 = Vater kauft den Primera als Vorführwagen mit 5000km bei Nissan (erster Verkaufter P12 in diesem Autohaus)
    Anbau Spritzlappen, Ziereisten, Windabweiser


    23. November 2013 = Erwerb des Wagens von meinem Vater mit 90tkm


    Irgendwann 2014 = MP3 Nachgerüstet


    September 2014 = Austausch vergilbter Halogenscheinwerfer gegen Original Nissan Xenonscheinwerfer


    Januar 2015 = Winterreifen auf ICW SW2-756 Felgen 16" 7,5J7,5J mit 215/55 R16 gekauft


    März 2015 = Sommerreifen auf Ronal R38 Felgen 18" 8J ET35 mit 225/40 R18


    Juni 2015 = Giaguzzo Frontspoiler installiert


    Juli 2015 = EBC Greenstuff auf Brembo installiert


    September 2015 = Schrothgurte eingebaut


    Dezember 2015 = Philips Ultinon Brenner


    Januar 2016 = Magnaflow angebaut


    April 2016 = Fahrwerk eingebaut


    Juni 2016 = Domstrebe einmassiert


    August 2016 = S-Tune Style, K&N, lackierung Motorraum


    ausstehende Arbeiten:



    JDM Kühlergrill einbauen



    Noch paar Infos und Bilder auf https://www.facebook.com/PrimeraP12/
    Und Japan-Syndikat.de - Die Tuning Community / Forum / Club für Japanische Autos /JDM





    Ich bin nun nicht auf Nissan-Foren unterwegs, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort auch viele sagen, dass der neue Micra nur noch vom Namen her ein Micra ist und nicht mehr viel mit dem Vorgänger gemein hat.


    Also die gängigen Meinungen in nissan bereich, in der Kurzfassung,


    - Seit dem K11 endlich mal wieder ein Micra der optisch ansprechend ist (k12 war so naja, k13 pfui)
    - Einige ham auch gemeint "fürn Micra etwas groß" aber lieber so als den Vorgänger.
    - man sieht im zu sehr die Verwandtschaft zum neuen Clio an
    - man wünscht hofft aber zweifelt dran, das diesmal endlich wieder (und für europa) mal ein SuperS gebaut wird.
    - die "einzig wahren" Micras waren K10 und K11



    Mir gefällt der k14... Das die Fahrzeuge immer weiter wachsen is ja nix neues.

    Wenn dem so ist, das der Kat IM Krümmer undicht ist, was ich erstmal anzweifel, dann wird der Bock keinen TÜV mehr bekommen da er höchstwahrscheinlich damit die Abgasuntersuchung nicht packt. Schonmal ist bei Fahrzeugen mit Euro 4 der Kat im Krümmer der hauptkat, der unterm Wagen nur noch der "nachkat".


    Aber der typi soll dir mal bitte erklären wie der kat innen undicht werden kann? Wenn ich bedenke wie so ein Kat aufgebaut ist, würde das bedeuten Teile der keramik müssten rausgebrochen sein, was akustisch hörbar damit einhergeht das du es im vorderen Bereich des Wagens klappern hörst im Auspuff.


    Welcher fehlercode wurde ausgelesen?

    Ich würde auf Problem 1 tippen


    Wäre es eingefroren, könntest du es wohl manuell auch nicht entriegeln, da Türschloss und stellmotor ein Teil sind. Daher wenn es auf manuell entriegelung reagiert funktioniert Denzufolge der mechanische Part. Und vermutlich ist der stellmotor im Schloss für die elektronische Bestätigung daher defekt.
    Die Ansteuerung über Fernbedienung oder Schlüssel in der Fahrertür ist irrelevant, da so oder so zum eng und verriegeln an alle anderen Türen das selbe elektronische Signal von der Zv gesendet wird.



    Wenn du sie von innen manuell entriegelst geht sie auf oder? Ansonsten wenn nich könnte auch einfach die Tür festgefrohren sein ;)