Ölstand über Maximum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo, bei meinem Colt Facelift Z30 ist der Ölstand über dem Maximum. Das ist (glaube ich) seit meiner Inspektion so, bei der das Motoröl gewechselt wurde. Meine erste Messung war kurz nach der Fahrt, da dachte ich es wäre in Ordnung, weil der Motor ja lief. Jetzt stelle ich aber fest, der Stand ist immer noch unverändert. Könnte es hier beim Colt zu Problemen kommen? Bisher hatte ich keine Probleme, nur vom Gefühl her ist der Verbrauch gestiegen. Ist da eventuell ein Zusammenhang?

  • Kann eine Ursache haben muss aber nicht bei zuviel öl gehen eher andere Sachen kaputt
    Zb. kann aufgrund des ehemals zu hohen Druckes eine Undichtigkeit entstehen, z.B. Ölwanne oder Simmerringe.oder der kat kann auch in Mitleidenschaft gezogen werden weil das "zuviel öl" verbrannt wurde und sich im kat absetzen und das konnte zu mehr sprit verbbrauch fuhren aber an sich nicht viel

    Startnummer 257 auf dem elbetreffen 2016

  • Was heißt über Max? kannst mal ein Beispiel Bild von einem Ölwesstab nehmen und markieren?
    Wenns extrem zu viel ist macht es dir den Motor kaputt. Marc95s theorie ist aber technisch nicht ganz korrekt.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.