Kurbelwellenrad abgegangen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 16 V
    Getriebevariante: manuell



    Hallo ..ich habe mich von meinem Galant getrennt und bin auf einen Space Star umgestiegen ... ich habe heute wohl Mist gebaut .. habe beide Keilriemen an meinem Spacestar gewechselt - soweit so gut -- als alles getan schien habe ich den Motor gestartet aber vergessen die Knarre mit der 19ér Nuss von der Kurbelwelle zu nehmen .. plumps fielen die Keilriemen und das Kurbelwellenrad auf den Boden und der Motor ging aus ... nachdem ich alles wieder zusammengesetzt habe -- springt der Motor nicht mehr an ... dreht aber startet nicht ... was habe ich nun zu befürchten oder kann ich den gar ganz wegwerfen ? Es wäre sehr nett wenn ich hier ein paar gute Ratschläge bekäme lg Stephan

  • Na,dann sind die Stellzeiten von den Ventilen verstellt und wenn Du Pech hast,sind die im Acker.Ergo Motorschaden.
    Ventile aufgeschlagen :leid


    Dann wird es richtig Teuer :ulf

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Ich kann es zwar nicht nachvollziehen wie das passiert .. aber trotzdem vielen Dank. Was mich stutzig macht, das es weder geknallt oder geklappert hat ... ich werde wohl wieder auf Suche nach Ersatz gehen müssen ... braucht hier vielleicht jemand Teile für einen Space Star Bj 2002 ausser Motor (der ist ja dann wohl im Eimer..) Laufleistung 135.000 km

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.