Komisches Motorgeräusch nachdem ich Öl nachgefüllt habe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Komisches Motorgeräusch nach Öl nachfüllen

    Eine Bekannte von mir fährt einen Spacerunner von 2000, gestern habe ich an der Tankstelle den Ölstand gemessen. Weil der weiter unter dem unteren Strich war, haben wir gleich 1 L Öl rein. Meine Bekannte wusste nicht, welches Öl reingehört, Handbuch hatten wir nicht, also haben wir ein 10W40 vollsynthetisch genommen. Und auch gleich den ganzen Liter eingefüllt.


    Gleich beim losfahren ist und dann aufgefallen, dass der Motor beim Gas geben seltsame Geräusche macht. Er dröhnt sehr laut, als wäre der Krümmer vorne locker oder so. Fährt aber sonst normal.


    Wir haben den Motorraum gecheckt, nichts auffälliges zu sehen. Der Ölstand ist jetzt knapp unter dem oberen Strich.


    Kann das Geräusch mit dem Öl nachfüllen zu tun haben? Falsches Öl? Aber so ein komisches Geräusch kenn ich eher vom Auspuff/Krümmer.


    Wir müssen am Sonntag mit dem Auto 600 km zurückfahren und können meist vorher in eine Werkstatt.


    Bin dankbar für jeden Tipp!


    Grüße


    Walmo



  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.