CZC Katalysator

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin. Da meine Motorleuchte leucht hatte ich den Cumputer auslesen lassen. Der Kat und die 2 Lamdasonden müssen neu. Die Sobden ist ein Problem aber der Katalysator. Angeblich giebts den nur Original bei Mizubishi. Der ganze kram soll mich 1200 kosten. Nun habe ich ein Rennkat bei Ebay gegunden. Weis aber nicht ob das geht. Habt ihr tips für mich. Mein CZC hat erst 75000 km runter. :Yp

  • Was genau stand denn im Fehlerspeicher?
    Ich würde ersteinmal nur die 2 Lambdasonde prüfen und ggf. ersetzen, denn diese überprüft den Katalysator.
    Heißt, wenn falsche Werte von dieser Sonde kommen, denkt dein Motorsteuergerät der Kat. würde nicht genug umwandeln.
    Ist denn dein Kat innen lose oder fehlt schon das Innenleben?
    Zu dem Rennkat von Ebay kann ich dir wenig sagen, grunsätzlich wird er das Richtige machen, die Frage ist nur ob dieser auch genug Schadstoffe umwandelt.