Beiträge von Dr.Strippe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Zu99% ist hier die Kette zu lang, für dein Auto gibt es aber nur den Fehler , dass er die Steuerzeiten nicht mehr richtig verstellen kann.
    Ich würde das Fahrzeug nicht mehr starten!
    Eines Morgens starten sie schlecht u. gehen aus, dann gehts wieder , aber der Motor läuft rappelig. Genau so ist das auch bei Audi, VW, Bmw, etc. wenn die Ketten übergesetzt haben.

    Wie gesagt bin kein Gasprofi, aber die müssen wohl einfach mal neu eingestellt werden denke ich (also Software für Gasanlage angepasst werden/Einspritzzeiten angepasst werden).
    Wurde der Gasfilter regelmäßig erneuert? Lass unbeddingt das Multi-Ventil im Tank prüfen, da gabs schwarze Schafe in den letzten Jahren.
    Grüße

    Du kannst die auch Lackieren.


    Mit Wasserschleifpapier 600'er anfangen , dann 1000'er, dann 2000'er. Schön gleichmäßig in kreisenden Bewegungen, bis der gesamte scheinwerfer matt-weiß ist.
    Scheinwerfer mit Alkohol o. Bremsenreiniger säubern.
    Kunststoffprimer aufsprühen und härten lassen, dann mehrere Schichten Klarlack auftragen, wenn man möchte das ganze dann noch mal Polieren wenn der Lack ausgehärtet ist.
    Habe bisher gute Erfahrungen mit Motip Primer+ Lack gemacht.

    Um das ganze mal ein bischen einzugrenzen. Was für Kerzen wurden verbaut?(LPG-Kerzen?)