Hakenschlüssel und Einstellung TEIN Fahrwerk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hab ein grünes TEIN Fahrwerk beim VR4 drunter vom Vorbesitzer, ohne die Schlüssel dabei. Wollte erst auf das Originalfahrwerk zurückrüsten, aber ein Dämpfer ist durch und so hart ist das Sportfahrwerk garnicht, sehr angenehm zu fahren sogar, solange man nicht auf gewisse Parkplätze fährt und mit allem aufsetzt was unter dem Auto hängt.
    Wollte das gern Höher schrauben, hab aber weder das Werkzeug noch die Erfahrung damit.


    Wie Sehen die Schlüssel im Detail aus? Passen die von anderen Fahrwerken, wo krieg' ich welche her, leihweise oder zu Kaufen?


    Wie Stelle ich was ein, was muss ich beachten, muss ich den Sturz hinterher korrigieren? Hab sogar die Bedienungsanleitung dazu, bringt mir aber herzllich wenig, ist nämlich auf japanisch :D

  • OK, Hakenschlüssel in der richtigen Größe irgendwo besorgen, wird schon gehen.
    Und die Härte dann mit dem Popometer einstellen, oder doch lieber mit dem Daumen?


    Ich weiß dass die Fahrzeugbauer bei uns an der FH etwa 3 Semester Vorlesungen hören über Straßenfahrwerke. 2 Mal im Bachelor und 1 Semester vertieft im Masterstudium. Aber ich krieg das schon irgendwie hin :D

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.