OBD Diagnose per "Adapter"?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Folks


    nachdem sich ja heute meine MKL gemeldet hat, und die Werkstatt den P0421 ausgelesen hat, mir aber keine genaueren Daten nannte, kam mir der Gedanke eines eigenen Diagnose-Tools...
    Nach kurzer Recherche ergab sich jedoch das Bild das die OBDII-Bluetooth-Adapter nicht für den 1.6er funktionieren.
    Also z.B. dieser ELM327, da gibts paar Angebote wo explizit der 1.6er Lancer als nicht kompatibel drin steht...


    Die USB-Adapter hab ich jetz noch nicht genau betrachtet, da es da ja auch zig zur Auswahl gibt.


    Soll halt preislich auch irgendwie im Rahmen bleiben...


    Also hat da wer Erfahrung mit sowas?



    So long


    Timme

  • Hi Timme,


    ich hab seit einiger Zeit so einen: http://www.ebay.de/sch/i.html?…=2&_trksid=p2045573.m1684
    Kann ich nur empfehlen für Fehler auslesen, löschen, testen und messen. Bei den Preis kannst du eigentlich nichts falsch machen.
    Brauchst nur ein Android Smartphone dazu und eine App (Piston hat sich als sehr tauglich für mich erwiesen https://play.google.com/store/…lockworkbits.piston&hl=en). :gut
    Ach ja, warten musst du auch ca. einen Monat da der Postbote aus China kommt.


    Cheers

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.