Plus/ Minus LED Bremsleuchte CZC ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Moinsen, weis jemand von euch zufällig auswendig ob das schwarze oder das gelbe mit schwarzen Streifen das Plus Kabel der LED Bremsleuchte beim CZC oder generell bei Mitsu ist ?

  • In deinem Profil steht, dass du von Beruf KfZ Service Techniker bist ...


    Naja wie dem auch sei.
    Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Schäden die dir entstehen
    Man könnte jetzt einfach mal mit einem Messgerät nachmessen.


    Ich persönlich gehe grundsätzlich davon aus, dass Schwarz isolierte Kabel Masse sind.


    Rote oder Gelbe sind Positiv


    Natürlich darf man sich nicht immer darauf verlassen.


    Ich gehe davon aus dass die Colts nicht grundlegend anders verkabelt sind, deshalb fogendes tun:


    Im Fahrerfussraum die linke Plastikabdeckung entfernen. Achtung genau schauen ob du nicht was ungewollt abreisst.
    Die Abdeckung bei meinem Colt, ist mit einer kleinen Lasche mindestens einem Klipser und einer Art Plastikschraube befestigt.


    Unter der Abdeckung findest gebündelt mehrere schwarze Kabel, mit verschiedenen Kodierungsaufdrucken die alle, mithilfe einer Mutter und Kranzscheibe, auf einem mit der Karosserie verbunden Gewindestück verschraubt sind.


    So sehen Massekabel beim Colt aus.


    Ist das die dritte bremsleuchte die du meinst?


    Hat das schwarze Kabel auch schwarze Streifen? :sark

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.