Motoröl absaugen ???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo und ein gutes neues Jahr, Euch allen hier im Forum


    Nachdem ja nun mein guter, "alter" Lancer inzwischen so "betagt" ist dass keine Aussicht mehr auf Kulanz oder gar "Garantieleistung" besteht, kann/darf ich ja auch wieder "selbst schrauben" und muss nicht mehr alles in der Werkstatt gegen Bezahlung machen lassen. Schließlich lernt man sein Auto so am besten kennen.


    Derzeit steht der Inspektionsintervall in Aussicht. Hat jemand Erfahrung mit Ölabsaugung beim Lancer?


    Bei anderen Fahrzeugen habe ich mit der Absaugmethode sehr gute Erfahrungen gemacht, musste keinen Auffangbehälter "balancieren", auskippen ohne Verschütten etc. sondern direkt in einen Altölkanister gepumpt, Ölfilter gewechselt, neues Motoröl eingefüllt und sauber war´s. Klar, beim Ölfilterwechsel musste man aufpassen dass nicht Altöl aus dem Filter versudelte. Aber wenn man vorher gut Altöl abgepumpt hatte war da meist nichts mehr, Putzlappen unterm Filter genügte wenn man dann den Filter gleich richtig in die Hand nahm.


    Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen mit Altölabsaugen beim Lancer berichten? Würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    "LancerCC"

  • Wie hast da bis jetzt immer abgesaugt? Übern Ölmessstab oder? Wird dann wohl beim neuen Motor auch so sein.


    Hast du dann heisses oder kaltes Öl abgesaugt?


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Wenn Du absaugst, dann schau das dein Öl nicht zu kalt ist.


    Der Nachteil am Absaugen ist, Du siehts nicht ob in der Ölwanne sich Ablagerungen wie Schlamm oder Späne befinden.


    Gruß White Star

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.