Autoversicherung wechseln? Lohnt es sich?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo!


    Habt ihr schon mal eure Autoversicherung gewechselt?
    Ich habe eine und dieselbe schon mehrere Jahre.
    Habe auch nie nach anderen geschaut. Es gibt bestimmt auch bessere.
    Lohnt es sich also zu wechseln?
    Oder mache ich mir die mühe dann umsonst. Also ich meine die Suche nach einer neuen Versicherung.


    Wer kann mir Helfen..
    Danke schon mal

    Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Es kommt darauf an Was Du versichert hast, bei einer reinen Haftpflicht lohnt sich der Wechsel meistens.
    Vor allem bei einem Zweitwagen lohnt sich auch der Blick zu einem Direktversicherer.
    Bei einer Vollkasko würde ich dem Versicherer weitestgehend treu bleiben.


    Gruß Schrauberli

  • Einfach mal die 10 Minuten investieren und online auf so nem Versicherungsvergleichsportal die Daten zur Berechnung reinhacken.
    Bricht man sich keinen Zacken aus der Krone und spart bestenfalls mit nem Wechsel n Haufen Geld.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.