Lack optimal schützen bzw. konservieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus,


    wie immer, wenn man sich ein neues Auto kauft, bin ich gerade wieder am durchforsten der internationalen Datenautobahn, welche Möglichkeiten es gibt, den Lack am besten zu schützen.
    Aktuell bin ich ein wenig bei Liquid Glass hängen geblieben, da es im ausgehärteten Zustand wohl sogar einigermaßen guten Schutz gegen Steinschlag bietet (bei moderaten Geschwindigkeiten und je nach Anzahl aufgetragener Schichten).
    Da besteht allerdings aufgrund der Jahreszeit das Problem der fehlenden Sonne.
    LG soll nämlich nach dem Auftragen 6-10 Stunden in der prallen Sonne "backen" um den best möglichen Schutz zu bieten.
    Bei normalen Wachsen hat man zwar auch guten Schutz gegen Salz und Dreck aber ich denke mir gerade gegen Steinschlag bringt das rein garnix.


    Wäre schön, wenn hier eine rege Diskussion entstehen könnte, da das Thema sicher für jeden interessant sein dürfte... egal welche Marke oder welches Modell man fährt.
    Also: Welche Produkte benutzt ihr oder habt ich vor mal auszuprobieren ?