Lack optimal schützen bzw. konservieren

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Servus,


    wie immer, wenn man sich ein neues Auto kauft, bin ich gerade wieder am durchforsten der internationalen Datenautobahn, welche Möglichkeiten es gibt, den Lack am besten zu schützen.
    Aktuell bin ich ein wenig bei Liquid Glass hängen geblieben, da es im ausgehärteten Zustand wohl sogar einigermaßen guten Schutz gegen Steinschlag bietet (bei moderaten Geschwindigkeiten und je nach Anzahl aufgetragener Schichten).
    Da besteht allerdings aufgrund der Jahreszeit das Problem der fehlenden Sonne.
    LG soll nämlich nach dem Auftragen 6-10 Stunden in der prallen Sonne "backen" um den best möglichen Schutz zu bieten.
    Bei normalen Wachsen hat man zwar auch guten Schutz gegen Salz und Dreck aber ich denke mir gerade gegen Steinschlag bringt das rein garnix.


    Wäre schön, wenn hier eine rege Diskussion entstehen könnte, da das Thema sicher für jeden interessant sein dürfte... egal welche Marke oder welches Modell man fährt.
    Also: Welche Produkte benutzt ihr oder habt ich vor mal auszuprobieren ?