Neuling auf der Suche nach Lancer

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi Leute,


    bin neu hier, 28 aus dem Ruhrpott und muss/möchte mir Mittelfristig einen neuen Wagen zulegen.


    Mir hats der Lancer ab 2009 ziemlich angetan. Deshalb bin ich hier.


    Gerne unter 100.000km, Ausstattung Intense und wenn möglich als Automatik. Sportback oder Limo ist mir fast egal.



    Was ich genau hier will:
    Zum einen bin ich etwas verwirrt über die aufgerufenen Preise in den einschlägigen Börsen. Nichtmal in der Höhe der Preise, sondern wie die zustande kommen. Denn schon öfter habe ich jüngere Wagen mit weniger Laufleistung für deutlich weniger Talers als deutlich betagtere gesehen. Wie kommt sowas und was ist ein fairer Preis für welche Laufleistung?


    Außerdem Interessieren mich typische Krankheiten und stellen die man beim Gebrauchtwagenkauf definitiv abchecken sollte.


    Danke schonmal
    und Grüße.

  • Wow, das geht ja Flott hier.
    Vielleicht hab ich mich etwas unklug ausgedrückt.


    Es ging nicht um einen vergleich von deutschen zu japanischen Preisen. Sondern wieso der gleiche Wagen mit gleicher Ausstattung teilweise teurer ist, bzw sein soll obwohl er älter ist.


    Ein Neukauf ist im moment nicht drin, und ich fahre Autos normalerweise bis zum zerbrechen. Deswegen spielt Wertverlust nach dem Kauf für mich eher eine geringere Rolle.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.