Hallo,
habe eine Frage für Mitsu experten. Mein Auto ruckelt ein bisschen im Leerlauf und Verbraucht mMn. ein bisschen zu viel (komme mit viel mühe kaum unter 7L/100km). Der Motor is ein bisschen Lauter als normal und habe deswegen das Gefühl, dass beim letzten Zahriemenwechsel etwas nicht korrekt gemacht wurde (Timing). Da bei PD Motor der Kraftstoffdruck im Injektor durch Nockenwelle erreicht ist, ist ein korrektes Synchronisationswinkel absolut dringend! Bei Jeep mit derselben Motor kann man es z.B. nicht lesen (siehe Link Link )
Bei VW kann man Timing im VCDS als Synchronisationswinkel lesen. Kann man es auch mit MUT lesen? Bei VW muss man bei JEDEN Zahnriemenwechsel mit Diagnosegerät Torsion value lesen und dann das Nockenwellenrad auf die Nockenwelle einstellen wegen neuen Zahnriemen (Link für die Anleitung für 8V, ist fast identisch für 16V). Im WHB steht das für Mitsubishi nicht. Warum denn??
Auto ist 2009 2.0 Lancer diesel (Rumpeldüse Motor).