VoIP Telefon - Empfehlungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ich wollte mir ein neues Telefon anschaffen, welches VoIP fähig ist. Allerdings suche ich mir gerade anhand meiner Kriterien einen Wolf, vielleicht kann mir einer helfen.


    Router & Modem stehen im Flur. Das Telefon soll auf meinen Schreibtisch (ca. 4 m entfernt, Kabel nicht ohne weiteres möglich).


    Ich möchte auf jeden Fall weiter mit Headset telefonieren. Aber nicht so ein Bluthooth Zwicker im Ohr, sondern ein ordentliches mit Hörmuschl (also entweder 2,5 mm Anschluss oder ein Anschluss für Systemtelefone, wobei ersteres wohl häufiger ist in meiner Preisklasse).


    Meine erste Idee ist mir unterm Strich zu teuer. Systemtelefon, Schnurgebunden mit Headsetanschluss via W-Lan und ein zweites Teil, mobil.


    Daher suche ich gerade wie verrückt ein schnurloses VoIP Telefon, welches eine Homebox hat (die im Flur stehen kann), per Funk mit einem Mobilteil verbunden ist, welches auf meinem Schreibtisch steht und einen 2,5 mm Anschluss für ein Headset hat.


    Entweder finde ich nur Analogtelefone mit 2,5 mm Anschluss oder die Telefone haben einen GAP-Anschluss (oder Bluetoth), was ich aber nicht will.


    Vielleicht hat hier noch einer eine Idee. Bin gerade irgendwie etwas vernagelt. :omg
    Preis um die 100 € maximal, gerne auch preiswerter. Ob mit AB oder ohne ist mir wurst.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.