Trennungsgrund : Renault Twingo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Liebeschaos: Renault verschickt Liebesbriefe


    Die Firma Renault hat sich in den Niederlanden einen besonderen Werbe-Gag erlaubt und damit das ein oder andere Beziehungs- Chaos ausgelöst. Die versendeten Liebesbriefe waren einfach zu echt. So mancher fühlte sich wohl geschmeichelt, den jeweiligen Partnern hat's weniger gefallen.



    Der Brief lautete: „Liebling, wie geht es Dir? Ich war kürzlich auf Urlaub in Paris. Stell Dir vor, ich habe dort den neuen Twingo gesehen. Du fährst doch einen Twingo, oder? Gehen wir wiedereinmal etwas trinken? Ich freue mich auf Dich. Alles Liebe, M.“



    Besonders bei Paaren, die tatsächlich einen Twingo fahren sorgte der in gedruckter Handschrift versendete Liebesbrief für Verwirrung. Renault Niederlanden erhielt empörte Anrufe von Kunden. Daraufhin entschloss sich die Firmenleitung die unglückliche Werbecampagne aufzuklären und verschickte erneut einen Brief an alle Kunden, allerdings ohne neue Liebesbekundungen, sondern mit einer Erklärung und einer Entschuldigung.


    web.de

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Naja, in erster Linie ist es Werbung die Aufmerksamkeit erregt. wie sich ja nun herausstellt, sogar in den Medien. Genau das soll Werbung ja erreichen. Vielleicht war das ja auch das Kalkül der Werbemacher dieser Idee.
    Und den paar pärchen, die dadurch Trabbel bekommen haben, kann Renault sicher durch Sonderkonditionen entgegen kommen, womit dann auch wieder die Kundenbindung gewährleistet wäre. ;)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.