Boxen und Zigarettenanzünder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So hallo :) ich wollte mir schon länger neue boxen kaufen da meine jetzigen bei zu lauter musik was ich sehr gerne höre zu dröhnen/rauschen anfangen. Ein freund meinte das vieleicht das radio falsch angeschlossen ist, aber sonnst Funktioniert ja alles ?


    Oder ist das generel bei den Boxen so ? Hecklappe und fronttüren :) einen der hochtöner hab ich erst ausgetausch wegen einem schaden

  • Naja, die originalen Boxen haben jeweils 15 Watt Leistung, viel kann man bei denen nicht erwarten. Wobei ganz "normale" Radios auch nicht viel mehr hergeben. Hinten kannst du 17cm Boxen einbauen, wobei du sicherlich Löcher für die Schrauben bohren und Adapter für die Kabel kaufen musst.
    Vorne wirds schon komplizierter, da die Türpappen raus müssen.

  • Naja, wenn du es übertreibst und die Lautsprecher wegen lauter Musik andauernd übersteuerst leben neue Lautsprecher auch nicht länger als die jetzigen. Das dröhnen kann natürlich auch von Bauteilen wie Türpappen oder Türmechanik kommen.